Guter und bezahlbarer Klang

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guter und bezahlbarer Klang

      Servus zusammen,

      ein kleiner Aufruf, vor allem an die "Head-Down-Generation". (Das sind die, die immer auf ihr tragbares Multifunktionstelefon starren).

      Jungs:
      Es gibt auch im 21. Jahrhundert die Möglichkeit im eigenen Wohnzimmer für einen vernünftigen Klang zu sorgen. Was ich hier und da aus irgendwelchen Brüllwürfeln bei Freunden ertragen muss, dass wird immer übler. Und die glauben tatsächlich, dass ihnen der Wühltisch-Verkäufer was "Gutes" verkauft hat...
      Dabei gibt es immer wieder recht günstig die Möglichkeit gebrauchte High-End-Lautsprecher zu erwerben. Man muss nur die Augen offen halten und etwas Zeit mitbringen. Das geht auch mit einem normalen Gehalt, vor allem halten die Dinger dann auch SEHR lange!

      Hat daher auch lange gedauert, bis ich beschlossen habe meine guten Visaton-Lautsprecher zu ersetzen. (Die werden aber überarbeitet und kommen wieder zum Einsatz).

      Im Wohnzimmer wird jetzt aber das hier zum Einsatz kommen:



      Die Bierflasche soll zeigen, dass das Bild von mir ist und auch einer Art "Größenvergleich" dienen...

      Mehr verrate ich nicht - ich hoffe das Proxima auch was dazu schreibt... ;o))

      Viele Grüße vom Gero der sich jetzt mal um das Anschließen und Einstellen macht... :thumbsup:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

      245 schrieb:

      Verrate uns doch mal die Technischen Daten.

      Gemach gemach, kommt alles.

      War mehr Arbeit als ich dachte... Das Wohnzimmer ausräumen, alles pingelig sauber machen bevor man die Lautsprecher stellt, alles an Kabelsalat entwirren und sauber machen... Mannomann, hat echt länger gedauert als erwartet.
      Aber mal ein Zwischenergebniss:



      Meine Frau wird sicher absolut begeistert sein, wenn sie das sieht. Also dass der Rest der Wohnung mit Zeugs zugestellt ist, aber man im Wohnzimmer jetzt theoretisch ungestört Musik hören könnte... :thumbsup:
      Die Nachbarn haben beim Soundcheck bereits geklingelt und ihren Unmut geäußert... :D §§unschuld §§unschuld §§unschuld :whistling:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)