Neuling mit Fragen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuling mit Fragen

      Hallo, ich habe seit kurzem einen V20 und ein paar unbeantwortete Fragen die mir im Kopf rumfliegen.
      Es wäre super wenn mir einer von euch alten V20 Hasen helfen könnte.

      1 Im Forum habe ich gelesen man könnte die Stoßdämpfer Härte im GLS elektrisch verstellen, allerdings kann ich nirgends einen solchen Schlager finden. Hat den ausnahmslos jeder GLS und wo befindet der sich und wie sieht er aus?

      2 Muss ich um in 4Llc zu kommen den SuperSelect Hebel auf 4Hlc stellen und zusätzlich beim Automatikwählhebel die Fahrstufe L einlegen? Oder muss ich den SuperSelect Hebel von 4Hlc einfach noch einmal höher schieben. Fühlt sich nämlich so an als wäre da keine Stufe mehr.

      3 Wenn man den Tempomat einstellt tut sich leider nichts. Wenn ich mit dem Hebel Set drücke leuchtet Cruise auf und wenn ich Bremse erlischt es wieder aber weder wird die Geschwindigkeit gehalten noch kann ich mit dem Hebel beschleunigen (Hebel wegdrücken für Cancel funktioniert übrigens auch). Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      4 Wenn der Motor an ist kommt immer ein bisschen weißer Rauch aus dem Auspuff. Mal mehr mal weniger. Das Kühlwasser ist aber nicht ölig und im Öl sind keine gelben Ablagerungen. Ob das Kühlwasser weniger wird konnte ich noch nicht wirklich kontrollieren da ich das Auto noch nicht lange habe. Könnte auch etwas anderes nicht stimmten außer der Zylinderkopfdichtung oder Rissen im Zylinder. Ist es vielleicht sogar normal bei einem so alten Auto mit immerhin schon 220.000 auf dem Buckel?

      5 Noch eine letzte ganz dumme Frage. Kann man den Zahnriemen überhaupt sehen wenn man unter der Motorhaube guckt? Ich kann da drei verschieden Riemen sehen aber keiner sieht so aus wie bei dem Beitrag hier im Forum zum Zahnriemenwechsel. Welcher Riemen ist der, der über den Motor herraus ragt?
      Tut mir leid für die dummen Fragen, wie gesagt bin ich absoluter Neuling.
      Danke schonmal im Voraus :))
      Zu 1.
      Es gibt in der Mittekonsole bei der Handbremse einen Kippschalter mit den Stellungen S M H für die Dämpferverstellung.
      Die vorgewählte Einstellung wird dann auch im Armaturenbrett im Drehzahlmesser angezeigt.

      Zu 2.
      Im Leerlauf den Verteilergetriebe Wählhebel bis ganz nach vorne drücken.
      Die Automatik Stufe hat nichts mit der Verteilergetriebe Schaltstellung zu tun.
      Du kannst in jeder VTG Stellung alle Automatik Stufen anwählen. Es werden bei Bedarf auch alle durchgeschaltet.

      Zu 3.
      Nicht nur den Cruse Schalter drücken.
      Auch bei der gewünschten Geschwindigkeit den kleinen Hebel links an der Lenksäule nach unten bewegen.
      Erst dann wird das Tempo gespeichert.
      Nach dem Abbremsen Hebel kurz nach oben und die Fuhre beschleunigt wieder auf das voreingestellte Tempo.

      Zu 4.
      Das mit dem Weissrauch ist sehr relativ und ohne Beobachtung nicht realistisch zu beantworten.

      Zu 5.
      Den Zahnriemen sieht man erst nachdem man sich den Weg dorthin freigelegt hat.
      So einfach wird das nichts.
      1 Der Schalter dafür ist hinter der Handbremse, da ist aber auch ne Anzeige für in der Tachoanzeige.
      So sieht der Schalter aus: ebay.de/itm/Mitsubishi-Pajero-…606f14:g:IBoAAOSwax5YrLjr

      Automatik und Tempomat hab ich nicht, 4 wird man dir eher beantworten können wenn du schreibst welchen Motor du hast.

      5 Den Zahnriemen sieht man nicht von Außen, der 2,8L Diesel hat garkeinen sondern eine Steuerkette.
      Was du von Außen siehst sind die Keilriemen.
      Und wenn du dich da nicht wirklich auskennst, solltest du da die Finger von lassen. Ein kleiner Fehler und der Motor ist hinüber.