Mit was Pflegt ihr eure Schätze?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mit was Pflegt ihr eure Schätze?

      Denke, das könnte ein interessantes Thema werden. :)

      Um meine Rauchgewohnheit einzudämmen, hab ich heut spontan entschlossen ,mein Auto, für die 4€ die ich normal für kippen wegwerfe, zu putzen. Und beim rausräumen meines Kofferraums hab ich ziemlich viel von dem alten kram entdeckt, mit dem ich damals mein Auto geputzt hatte. Angefangen von Sonax PolierWaxHandcreme mit Schwarzer Farbe drin (um den Lack eine tiefe zu verpassen), über Cockpitpfleger von Sonax, über Polsterschaumreiniger von Sonax, über Sonax von Sonax... man sieht, ich war ziemlich auf die Werbung von Sonax fixiert. Ich hab an den scheiss geglaubt. Nun ja....

      Mittlerweile hab ich nichts mehr von denen. Zur not noch ein Schnell-Wachs, falls ich Damenbesuch bekomme. Aber sonst nutz ich fast nur noch sachen von TurtleWax und bin echt überzeugt! Die verarbeitung ist total einfach, es geht echt Schnell. Um mal zu den Produkten zu kommen....


      TurtleWax Fresh Shine (Cockpitpfleger): Es steht zwar Shine oben, jedoch is der glanz sehr schwach. Und das ist gut! In meinen Augen sieht Glanz am Armaturenbrett sehr speckig aus, demnach ungepflegt... der Duft verbreitet sich sehr schwach. Man riecht ihn zwar, jedoch ist dieser nicht aufdringlich. Verleiht dem (schwarzen) Armaturenbrett nebenbei eine sehr schöne Tiefe von Schwarz :)

      Turtle Wax Super Hard Shell Car Wax (Hartwachs für die Karosse) : Um noch mal zum Thema "Frauenbesuch" zum sprechen zu kommen... wer vor hat, seine Karre schnell mal zum Glanz zu bringen um die Begleitung zu beeindrucken, rechnet mit dem Wachs 1-2 Stunden und Schulterschmerzen dazu. Der große vorteil von dem Hartwachs is, das es sehr Lange am Lack oben bleibt. Selbst nach der 4ten Waschstraßenwäsche perlt das Wasser bei Regen noch ganz easy ab. Der nachteil ist eben die Geschichte mit dem ewig langem Verarbeiten... ein kleiner Tipp : wer Wachs verarbeitet, sollte Stellenweise arbeiten (Also Dach fertig machen, DANN die Seiten fertig machen, etc etc.). Ich hab gemerkt, das wenn man die Karre einfach einschmiert und nachher das Wachs runternimmt, der Lack dann einen komischen Glanz hat bzw. es so aussieht, als wäre schlecht beilackiert worden. 250g reichen für 4-5 Anwendungen.

      TurtleWax Extreme NanoTech (Sprühwachs) : Das is der Quickie unter den Wachsen. Aufsprühen, einreiben, abwischen und ab damit! Glanz is top, nur die Lebensdauer ist sehr gering. Also nach der 1. Waschstraße lässt die wirkung schon merklich nach. Aber gut, es macht was es soll : die Alte beeindrucken, ohne merkliche Spuren auf deiner Jacke zu hinterlassen oder dir ein Schmerzverzerrtes Gesicht zu verpassen. Schnell verbraucht, reicht für 2 bis sparsame 3 Anwendungen

      Und mein Eigenbau-Duftbaum ^^ Und zwar ist das ein gaaanz alter Duftbaum, der seinerzeit eher nach Smog als nach Pfirsich roch. Ich nahm ihn, lies ihn im Seifenwasser aufweichen mit nem Duschgel, passend zum Parfüm. Nach 1- Tag nahm ich ihn raus, lies ihn trocknen und sprühte 4-5 Sprüher drauf von meinem Diesel-Parfüm. Ergebniss : Der Geruch verbreitet sich seeeeehr Dezent, stört gar nicht im Innenraum. Jedoch sei euch eines gesagt : Wer einen Cockpitpfleger verwendet, so warte er doch BITTE mit allen Fenstern offen, bis der Duft draussen is und hänge DANN erst ein Geruchmittel auf. Sonst kombiniert man sich selber eine Männerkabine im Fitnesscenter :)


      So, das wars. Her mit euren Pflegetipps! Der rest an Pflegesachen sind Glasreiniger, Staubsauger, Küchenrolle und der ganze quatsch...^^
      :)
      Ich habe ein Fahrzeug-Pflegebuch von Petzoldt's. Wer sich jetzt fragt, wer ist das? Dem kann ich sagen, das ist Deutschlands Auto-Putz-Guru. Es werden alle Themen der Fahrzeugpflege beleuchtet.
      Hier noch der Link: petzoldts.de/
      Ich habe unterschiedlichste Produkte von dort. Mircofaser Tücher, Dry Blade, Wash Shampoo, Reinigungsknete, Felgenversieglung und Wax.
      Bei der Lederpflege, vertraue ich auf die Sachen vom lederzentrum.de . Die Sachen sind der Hammer schlecht hin. Sehr einfach an zu wenden und sehr sehr sparsam mit großer Wirkung.
      Ich habe früher auch Sonax + Co benutzt... :whistling:
      Aus Neugier habe ich mal die Produkte von Petzoldts ausprobiert und danach alles von Sonax + Co in die Mülltonne geworfen.
      Das sind Welten was dazwischen liegen, alleine die leichte Anwendung der Produkte gefällt auf Anhieb. Da muss man nicht drücken und sich schinden wie ein Stier, einfach leicht auftragen und wieder wegpolieren und das Ergebnis ist fabelhaft. Günstig sind die Produkte von Petzoldts jetzt nicht gerade, aber das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt allemal. Es gibt bestimmt immer noch was besseres als Petzoldts, aber mich haben die Produkte voll überzeugt ! :thumbsup:
      „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“