Frage: Durchmesser des nachgerüsteten Mini Kats

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage: Durchmesser des nachgerüsteten Mini Kats

      Hallo Leude,

      ich habe einen Pajero 3.0 Cabrio mit Euro 1.
      Ich habe mir nun einen Mini Kat gekauft in der Bucht:

      ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-E…dbe60e:g:JNcAAOSwY45UUNRJ

      Nun fragt der Händler mich welchen Durchmesser ich denn benötige §wirr

      "Bitte geben Sie in der Kaufabwicklung an welchen Durchmesser der Minikats Sie haben möchten
      folgende Minikat-Innendurchmesser stehen zur Verfügung
      42,5mm oder 45,5mm oder 50,5mm oder 55,5mm

      Zur Ermittlung der richtigen Größe messen Sie bitte den Außendurchmesser Ihrer Abgasanlage am gewünschten Montageort (hinter Katalysator vor Mittelschalldämpfer). Der Minikat wird ÜBER das Abgasrohr montiert und ist circa 140mm lang."

      WAS NU!!!! Ich habe den ganzen Abend die SuFu durchgenudelt und nix gefunden

      Weiss jemand ausem Kopp was für einen Durchmesser ich brauche - Ich bestelle ihn für meinen Mechaniker und das Auto steht aber bei mir...

      Lieben Gruss und vielen Dank.
      Da musst du dich unters Auto legen und an der entsprechenden Stelle messen, da kommst du nicht drumrum.
      Ist es zu gross, kriegst du es mit den Schellen nicht Dicht... war bei mir auch so. Wer 3 mal misst, misst Mist :whistling:
      Ist der Durchmesser zu klein, geht er nicht drüber.
      Die Schellen sind sowieso großer MIST !!!!!!!!!!

      Den Einbauort vorher genau festlegen, ein Stück vom Original rausflexen und dann den Minikat einschweissen !!!!!!!! Alles Andere is Murks und hält von 12 bis Mittag !!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........