Frostschutzmittel im Kühlerwasser erkennen?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frostschutzmittel im Kühlerwasser erkennen?

      Ich hab da mal ne ganz allgemeine Frage.
      Wir kann ich erkennen, welche Art Frostschutzmittel in dem Kühlsystem eines PKW verwendet wird. Ich gehe mal davon aus, dass die verschiedenen Mittel nicht untereinander mischbar sind und wahrscheinlich auch nicht jedes Mittel für jeden Motor geeignet ist.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Welche Art Frostschutzmittel in einem Kühlsystem verwendet wird, werden soll kann mann vom Frauzeughersteller (Bedienungsanleitung) erfahren.
      (Vorraussetzungen ist natürlich der Halter und Werkstatt hält sich daran.)
      Ansonsten denke ich, ist es nicht möglich herraus zu bekommen welches Frostschutzmittel gerade im Kühlsystem drinn ist.

      Hier mal ein link mit Erklärbar

      albert-schoen.de/blog-leser/er…wendungsuebersichten.html

      Ich persönlich mische nie unterschiedliche Kühlflüssigkeiten.
      Wenn ich nicht weiß was drinn ist, wechsel ich die Kühlflüssigkeit komplett.
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

      Ich habe in meinen Fahrzeugen 2 unterschiedliche Kühlwasser... Diese unterscheiden sich durch grüne bzw. rote Zusatzstoffe. Inwiefern die Zusammensetzung sich unterscheidet - das weiß ich nicht. Ich fülle ja nur nach Herstellerangaben auf..... Im VW T5 habe ich z. B. rotes Kühlwasser und im Volvo ist grünes Wasser drin.

      Mal sehen, wer hier dieses Rätsel auflöst.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........