Rad-Reifen-Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rad-Reifen-Kombination

      habe auf die Serienfelge (18 Zoll) waschechte Winterreifen von Nokian montieren lassen. Unglaublich, wie leise die sind.
      Es ist zwar noch nichtmal richtig Winter, aber man kann nie früh genug anfangen zu suchen. D.h. ich bin auf der Suche nach geeigneten Sommerrädern. Mir schwebt da eine 17-Zoll Felge vor mit ET 20. Vorzugsweise mit der Reifendimension 265/70 R17.

      - Hat jemand Felgen mit ET 20 schon mal montiert? Passt das noch? Stehen immerhin 4,3 cm weiter raus und ich will keine Veränderungen am Radkasten vornehmen.

      - 265/70 R17 hat einen etwas größeren Abrollumfang als original. Macht eine Tachoabweichtung von rd. 3,47 % aus. Hat das schon jemand mit TÜV-Segen durchgezogen?

      Wollte als Sommersohle eigentlich Gerneral Grabber AT2. Aber AT und AT2 werden im Frühjahr vom Markt genommen, wenn der neue AT3 kommt. Mal schauen. ?(