Felgen und Reifen ?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Felgen und Reifen ?

      Hallo Zusammen !

      Bin hier neu in diesem Forum und habe schon ein paar Fragen.

      Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Pajero V20 3,5L Ez.96 und möchte diesen auf größere Reifen stellen (+ Höherlegung).

      Meine Wunschgröße wäre 265/75-16 oder 235/85-16. Da ich Felgen auch noch brauche, bin hier für alle Typen frei.
      ​Jegliche Versuche, diese Größen, bei einem Gutachter (Tüv) zu diskutieren wurden lachend abgelehnt.
      Das einzige was eingetragen würde, wären 31x10,5-15. Das sieht aber ,glaube ich, mit einer Höherlegung ein wenig mickrig aus und so viel mehr Bodenfreiheit bringt die Größe auch nicht.

      Hat hier schon mal jemand so etwas eingetragen bekommen oder könnte mir hier helfen.

      Bin momentan ein wenig gefrustet.


      Danke schon mal im Voraus!!

      Gruß,
      Udo
      Bei allem was größer ist als die 31er, musst du was am Tacho machen lassen weil die Abweichung sonst zu gross ist.
      Dann sollte es aber mit Einzelabnahme und allen anderen eventuellen Änderungen machbar sein.
      Also alles weg flexen was schleift und u.U den Lenkeinschlag reduzieren.
      Dann kannst du im Grunde auch nurnoch geradeaus fahren, denn der Wendekreis ist ja so schon riiiiiiesig.

      Bei blubbs TC hast du ne Vorstellung was man alles ändern muss dafür.

      Wenn er dann auch noch vom Fahrwerk her höher wie 3cm soll, musst du sämtliche Bremsleitungen und Kabel verlängermn.
      Hallo Prosac,

      das mit dem Tacho wird mit einem Speedohealer erledigt. Gängigkeit reinbringen und Bremsleitungen ist auch kein Problem.
      Die Einzigen, die Probleme machen sind die Tüvis. Ohne irgendwelche Gutachten können die hier nichts machen :S Und ein Gutachten für diese Rad- Reifenkobinationen zu bekommen, scheint ja fast unmöglich zu sein.
      Maaaannn ey

      Gruß,
      Udo