Pajero 2800td springt seit kurzem schlecht an

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 34 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pajero 2800td springt seit kurzem schlecht an

      Hallo,

      ich muss mal wieder nerven.

      Meine Pajero springt seit der Wintersaison (also ab November) schlecht an. Das Problem hatte ich schon mal, da war es das oxidierte Kabel der Glühanlage.

      Damals wurden Kabel und Glühkerzen gewechselt. Über den Rest den Wintersaison und im Sommer lief der Wagen top. Sprang beim ersten Schlüsseldreh an.

      Nun muss ich den Wagen kurbeln lassen. Kurz warten, beim 2. mal mit Vollgas kurbeln lassen und dann kommt er ganz langsam. Läuft kurz unruhig und dann gehts. Im normalen Fahrbetrieb macht er dann keine Probleme. Er geht nicht, wie beim typischen Pumpenproblem irgendwann aus. Wenn der Motor kurz gelaufen ist, startet er wieder normal. Wenn man länger wartet, wieder schlechter.

      Aufgrund eines Verdachts habe ich die Dieselleitung zum Tank erneuert und ein Rückschlagventil von Pierburg eingebaut. Keine Besserung. Die Glühanlage habe ich dank der Anleitung hier nochmal überprüft. Alles soweit okay. Bis auf dass in der Warmlaufphase des Motors ca. 13 - 14 V an den Glühkerzen anliegen. Ohne die Stromschiene haben die Glühkerzen einen Widerstand von ca. 0,7 OHM. Wobei ich denke, das die 0,2 OHM zu viel vom Messgerät her rühren. Alle 4 Glühkerzen haben den gleichen Wiederstand.

      Was meint ihr, wo ich weiter suchen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.
      Ich tippe mal auf Luft in der Leitung.
      Das selbe Problem hatte ich bei meinen T3 auch mal.
      Morgens nur mit viel Gaspedal spielen und langem Orgeln angespungen.
      Dort waren die Schlauchschellen nicht i.o. Ich habe dann alle gewechselt.
      Wo er sich nun Luft gezogen hat weiß ich bis heute nicht.
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

      Luft in der Leitung? Hmm. Habs sie eigentlich entlüftet.

      Heute morgen haben wir den Wagen 5x vorgeglüht ohne zu starten und anschließend gestartet. Da sprang er wesentlich besser an. Sogar ohne gas geben. Allerdings waren heute auch schon fast 10 Grad draußen.

      Kann man jetzt die Glühkerzen doch nicht ausschließen, oder beeinflussen die höheren Außentemperaturen auch den Diesel/Druck/etc.?