Der Erastz für meinen Galant ist ein Octavia Combi

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Erastz für meinen Galant ist ein Octavia Combi

      Auch bei mir ist es nun soweit, dass ich mir einen neuen Wagen zugelegt habe nun endlich mal den Kombi den ich schon so lange haben wollte. Nur ein Mitsubishi ist es nicht mehr geworden.

      Nach vielem Rumprobieren, und da ich eine Abneigung gegen zu viel Elektronik-Sch... im Auto hab, ist es nun ein Octavia Kombi geworden.
      Und das Erste, was mir auffällt, ist, dass der Platz im Vergleich zu andern Fahrzeugen dieser Klasse schon erheblich größer ist und auch die
      Verarbeitung sich nicht verstecken muss.

      Octavia-1.jpg

      Es ist das Sondermodell "Joy", weil das mit ein bisschen zusätzlicher Ausstattung recht günstig ist und gut dasteht. In meinem Fall heißt das Sicht & Licht Paket sowie Navi Paket und schon hat er mehr als ich eigentlich haben will.

      -getönte Scheiben
      -Gepäcknetz
      -18" Leichtmetall-Räder
      -automatisch anklappende Spiegel
      -LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten
      -doppelter Ladeboden
      -Regensensor (mit regelbarer Empfindlichkeit)
      -sehr schönes Interieur
      -Tempomat
      -Klimaautomatik
      -NAVI und DAB+ Radio
      -schwarze Dachreling und Umrandung der Fenster

      Klar kommen diese ganzen neumodischen Autos nicht ohne irgendwelche Helferlein aus und vor allem die, die nicht abschaltbar sind, sind dann die, die nervend sind. Gegen das Zwangsschalten muss ich noch was unternehmen (das liegt alles schon fast parat). Denn gegen die
      Berganfahrhilfe, die man weder abwählen noch abschalten kann, gab es nur ein wirksames Mittel und das hieß DSG.

      Innen-1.JPG Innen-2.JPG

      Weiter Bilder und Berichte werden folgen sobald ich Zeit dazu habe.
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel
      :thumbup:
      Mit nem neueren Octavia kann man nix falsch machen. Die älteren sahen aus wie olle Skodas, der jetzt sieht echt gut aus.
      Hab seit 2 Jahren einen 1,6L Diesel und vom Navi abgesehen ist der genial. Hätte ich nicht gedacht.
      Auch mit schwerem Werkzeug im Kofferraum liegt der noch sehr gut auf der Strasse.
      Kein schlechtes Wägelchen !!!

      Allzeit gute und knitterfreie Frahrt damit.... :thumbup: :thumbup:
      Nur mit dem DSG habe ich so meine Probleme, VW hat bei mir jetzt genau 3 !!!!!!!!!!!!! Jahre gebraucht um die für mich richtige Einstellung zu programmieren. Anfangs fuhr sich das DSG wie nen Smart. Holprig in den Gängen umher geschalten, ewig laaaaaaaaaaaange Pausen bei den Schaltvorgängen und beim anfahren mit Hänger dauerte es erst ewig bis die Fuhre losging un ddann extrem ruckartig. Das war absolut kein schönes Fahren......

      Nach dem X-ten Update der DSG Software bin ich aber jetzt seit Mai 2016 seeehr zufrieden damit......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........