Bundesrat will Diesel- und Benzinautos ab 2030 verbieten

    Your access to this forum was limited. Overall there are 4 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Bundesrat will Diesel- und Benzinautos ab 2030 verbieten

      In 14 Jahren sollen laut einem Bericht keine neuen Diesel- und Benzinautos mehr zugelassen werden. Der Bundesrat ist für ein Verbot.
      Die Grünen haben Union und SPD wegen ihres Widerstandes gegen ein Verbot von Verbrennungsmotoren für Pkw ab 2030 kritisiert. „Wenn wir das Pariser Klimaabkommen ernst nehmen, dürfen nach 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr neu auf die Straße“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Oliver Krischer, dem „Spiegel“. Krischer bezog sich bei seiner Kritik auf eine – parteiübergreifend beschlossene – Stellungnahme des Bundesrates vom 23. September zu einer „europäischen Strategie für emissionsarme Mobilität“. Darin wird die Brüsseler Kommission gebeten zu prüfen, wie sich die bisherigen Steuer- und Abgabenpraktiken der Mitgliedstaaten auf die Förderung emissionsfreier Mobilität auswirken.

      derwesten.de/politik/bundesrat…verbieten-id12260079.html
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

      Das ist so typisch für unsere Regierung und der ganzen EU Bande.........

      Wir schmeissen irgendwelche Verordnungen/ Gesetze raus und haben noch nicht einmal ansatzweise eine Alternative. So eine gequirlte Mäusekacke !!!!!! Die wissen ganz genau, daß ein solches Ziel niemals in diesem kurzem Zeitraum erreichbar ist..... Und in 2030 wird dann mal fix alles über den Haufen geworfen und dann wird das Datum einfach bissi nach hinten geschoben - ferdsch......

      Hat ja bei der "Energiewende" auch fabelhaft funktioniert und büßen müßen ja nur wir dafür.......... Wir fordern erneuerbare Energien und haben noch nicht einmal das Netz dazu - zahlen darf dafür der blöde Kunde.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      über diese nachricht lohnt sich doch das aufregen gar nicht. bis dahin sind noch soviele wahlen und wir werden soviele idioten in der politik erleben, die das wieder kippen...das datum nach hinten verschieben...oder was auch immer. nee leute...solange noch öl da ist und es sich nicht lohnt für die ganzen autofirmen grossflächig auf e-fahrzeuge zu setzen, bleiben uns die verbrenner erhalten.
      irgendwann kommt das vielleicht...aber ich glaube das dauert ein bissl länger.