Krümmer dringend benötigt und evtl Abgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Krümmer dringend benötigt und evtl Abgasanlage

      Hallo,
      wir gehen nun das nächste Projekt an- diesmal an unserem "Grünen":



      Eigentlich dachten wir es gäbe nur ein paar Löcher an der Abgasanlage-diese befanden sich hinter dem Endtopf um die Halterung und konnten auch erstmal geschweißt werden.

      Leider wurde er die letzten Wochen stetig lauter- ich wurde schon gefragt ob das ein V8 oder V12 Motor ist....Leider ein Loch im Krümmer- wo schon mal jemand sehr unfachmännisch geschweißt hat (bestimmt damit er zum Verkauf schön ruhig lief...)

      Nun wollte ein Bekannter die Ersatzteile bestelle. Wollten eigentlich- damit dann etwas länger Ruhe ist- die komplette Abgasanlge erneuern.
      Jedoch hat er im Teilebedarf nichts gefunden und daher direkt bei Mitsubishi angefragt: da wären das über 3000€ §unhappy das geht definitiv nicht. Außerdem wäre die Lieferzeit gerade beim Krümmer bei Mitte November.

      Nun meine Fragen:
      1. Macht es Sinn nach einem gebrauchten Krümmer Ausschau zu halten? Und nur die benötigten Dichtungen etc. neu zu kaufen....

      2. Weiß vielleicht jemand eine Quelle wo ich einen neuen, zu fairem Preis und vielleicht auch schon eher beziehen kann?

      3. Oder doch die komplette Abgasanlage neu? Gibt es die auch zu einem umsetzbaren Preis?

      Hier mal die Teilenummern, welche er angefragt hatte:






      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Jagdhelfer unterwegs zum Revier- Grüße Katja