MMCS Probleme beim V80 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MMCS Probleme beim V80 2008

      Hallo Leute,ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein Mein Name ist Stefan und ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines V80 Instyle von 2008 mit 100000km.ich habe ein kleines Problem und zwar mit dem MMCS.Seit 10 Tagen passiert es dass das MMCS nicht mehr die Zeitzone beibehält die eingestellt war plus "erinnert" es sich auch nicht beim abspielen von MP3s oder Cd das letzt gespielte Lied, also beim anlassen des Motors startet das MMCS immer beim 1 Lied des1 Ordners oder 1 Lied der CD , das ist doch nicht normal?ich habe vorsichtshalber mal die alten Autobatterien durch 2 neue Blue Dynamic von Varta getauscht, das Auto springt jetzt super schnell an aber das MMCS behält nach erneutem starten des Motors immer noch nicht die richtige Zeitzonen Einstellung GMT+1 bei, und die MP3 haben auch keine Erinnerungsfunktion mehr......ich habe auch probiert über das versteckte Menü den Speicher zu initialisieren , also gesagt getan alle Einstellungen verloren alle MP3s gelöscht , aber der Fehler besteht immer noch Sicherungen gecheckt sind auch alle ok , das einzige was mir noch bleibt ist die Batterien für einen längeren Zeitraum abzuschließen und dann zu schauen was passiert , was ich allerdings als letzte Option ausprobieren möchte da ich viel nachgelesen habe und scheinbar das Auto wieder neu eingelernt werden muss etc....Ist hier jemand der noch ein Ass im Ärmel hat?Danke für jede Rückmeldung schon mal im voraus.mit Gruß Stefan
      Morgen Morgen nur nicht Heute sagen alle faulen Leute.
      Das Radio merkt sich die Einstellungen in der Regel über den Dauerplus. Ich würde zuerst bei den Sicherungen schauen, ob die vom Dauerplus ganz ist. Danach würde ich bei Mitsu fragen, ob das System eine Speicherbatterie hat (dazu steht vielleicht auch etwas in der Bedienungsanleitung). Als nächstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, Radio und Auto sind über OBD miteinander verbunden, bringt das keine Hinweise, würde ich das Radio ausbauen (lassen) und die Stromanschlüsse durchmessen.

      Wurden zwischen der letzten Funktion und dem Punkt, an dem es nicht mehr wie gewohnt ging, irgend welche Arbeiten am Auto gemacht?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Hallo Proxima,

      danke für deine ANtwort!
      nein es wurden keine Arbeiten gemacht, ich dachte ein batteriewechsel würde alles lösen weil die alten eben schon mühsam den motor anspringen ließen...
      Das komische ist neue radiostationen oder neue routen werden vom naci behalten, auch Einstellungen wie TP oder TA beim radio, alles funkt super nur eben nicht der Speicher der Uhr und der MP3 Liste
      Morgen Morgen nur nicht Heute sagen alle faulen Leute.