Diverse Technik Problem und zwei Löcher im Rahmen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 63 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Diverse Technik Problem und zwei Löcher im Rahmen

      Hallo!

      Habe mir gestern meinen Pajero gekauft. Es ist ein V6 3000 und er hat run 97.000 auf der Uhr. Für die wenigen Kilometer hat er schon EINIGES an Rost. Unter anderem sind durchrostungen am Rahmen in Höhe zweier Radläufe zu sehen.

      Ausserdem habe ich kleine Probleme im Innenraum, zum ersten schließt das elektrische Schiebedach nicht vollständig, es fährt in die "zu" Position öffnet sich dann aber sofort wieder. Mein erster Gedanke dazu war, dass vielleicht irgendein widerstand das komplette schließen verhindert - ist allerdings nichts zu sehen.

      Dann leuchtet noch die SRS Lampe welche wohl einfach gelöscht werden möchte...
      Ausserdem funktioniert die Innen- und Aussentemperaturanzeige nicht - zeigt überhaupt nichts an :(.

      Das war es eigentlich schon, am meisten beunruhigen mich die Löcher im Rahmen. Werde heute mal den Bitumenunterbodenschutz entfernen und schauen was mich dort noch für Überraschungen erwarten..

      Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe :)

      Mit freundlichem Gruß
      Jan
      Hallo Jan,

      1. Thema Rost - fahr bitte vorher in die Apotheke und hol Dir Herztropfen !!!!! Danach entfernst Du die Bitumenpampe und atmest tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durch !!! Die 2 Löcher werden nur die Spitze vom Eisberg sein..... ;( ;( ;(

      2. Thema Schiebedach - das ist eine Einstellungssache am Motor bzw. der dazugehörigen Mechanik. Versuch vorher mal die Gleitschienen zu fetten und schau ob es leichtgängiger wird.

      3. Thema SRS / ABS: Da wirst Du zu nem Mitsbishi Händler mit einem MUT 2 Tester gehen müssen. Der liest dann den Fehler aus und kann Dir danach genau sagen, wo der Schuh drückt. Hier kommen nämlich etliche Komponenten in Betracht. Es könnten die ABS Ringe, ABS Sensoren, der G-Sensor in der Mittelkonsole, das ABS SG oder einfach nen Kabel sein......... Es gibt es die Möglichkeit selber sich etwas zum ausblinken via LED zu basteln - aber das wäre mir zu ungenau und zu kompliziert.....

      Viel Erfolg beim Aufbau von Deinem Pajero :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      blubb schrieb:

      1. Thema Rost - fahr bitte vorher in die Apotheke und hol Dir Herztropfen !!!!! Danach entfernst Du die Bitumenpampe und atmest tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durch !!! Die 2 Löcher werden nur die Spitze vom Eisberg sein.....


      Genau das befürchte ich X/ - Werde die ersten Löcher heute auch schon öffnen und schweißen - TÜV ist in 3 Monaten nämlich auch dran :cursing:

      Das Schiebedach habe ich gestern schon gefettet, leider ohne Erfolg. Habe es schon manuell in null Stellung gebracht, was leider auch nicht viel half :( .

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)