Übliche Wassertemperatur V6

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Übliche Wassertemperatur V6

      Hi Leute,

      was ist denn beim 3.0 V6 so die übliche Wassertemperatur? Ich habe meinen ja noch recht neu und die Tempanzeige erschien mir von Anfang an etwas beliebig. Also eine eigene Anzeige eingebaut und den Fühler direkt neben den originalen auf das Thermostatgehäuse geklebt.

      Siehe da: Nicht die Anzeige ist beliebig, sondern die Wassertemperatur. Letzte Woche in Rumänien war alles drin zwischen 50°C (Bergab rollen) und 75°C (Bergauf heizen).

      Das ist doch zuwenig oder?
      Heizung habe ich natürlich momentan keine Probleme, aber für mich schaut das nach einem leicht hängenden Thermostat aus.
      So richtig eindeutig kaputt offen ist es bei Durchschitt ~65° aber halt auch noch nicht.

      Erfahrungswerte?

      Danke

      Grüße
      Boris
      Die genaue Temperatur kann ich dir so nicht sicher sagen. (Ich denke mal, dass das die Temperatur ist, bei der das Thermostat öffnet)
      Zum einen weiß ich nur, dass bei uns die Temperaturanzeige immer genau in der Mitte ist.
      Zum Anderen kommt es auf den Motor an, bei welcher Temperatur das Thermostat öffnet.
      Welchen Motor hast du? 6G72-12 Ventil oder 6G72-24 Ventil?
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben