ABS / Anti Blockiersystem

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ABS / Anti Blockiersystem

      Ein neues phänomen......

      Seit mein Sigma jetzt ne weile rumgestanden ist kam ein neues Problem dazu.
      Ich hab bisher noch nie was mit ABS zu tun gehabt, will es auch nicht, muß aber. $unhappy
      Am liebsten würd ich den ganzen Schrott rausschmeißen, aber der liebe Tüv meint ganz sicher was anderes....

      Nun, wenn ich den Motor starte, dann läuft ja die Hydraulikeinheit an für ein paar sek. und dann ist wieder ruhe normalerweise.
      Bei mir ist es jetzt so, nicht immer aber immer öfter, das die Einheit losläuft, aber nicht mehr aufhört. Die Lampe kommt dann auch. Dann mach ich den Motor wieder aus und starte nochmal. Dann läuft die Einheit wieder an und hört auch wieder auf, wie es sein sollte. Lampe leuchtet nicht.
      Das ist nur dann so wenn der Sigma länger rumsteht. Ob es über Nacht auch so ist kann ich im moment noch nicht sagen.

      Kann das an dem Relais liegen der für den Motor gedacht ist?

      Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit den Fehler auszulesen, aber vielleicht kennt ja einer von euch das Spielchen.
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Werd ich bei Zeiten machen. Vielleicht hab ich heut Abend sogar Zeit dazu. Bin immer noch an Querlenkern und Co KG dran.
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: