Radläufe hinten erneuern

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Radläufe hinten erneuern

      Ich habe heute wieder Radläufe bei einen EA0 angefertigt und dachte mir, das ich euch das dazu schreibe da ich das öfter mache.

      Anfangs habe ich ja auch immer das komische Einschweißblech für den Galant genommen und dieses dann normal verspachtelt, leider weiß ich mittlerweile, dass das auch nur 3 Jahre hält, dann geht es langsam wieder von vorne los........ wenn der Lackierer nicht allzu gut ist, schon früher.

      Also, ich fertige meine Radläufe jetzt grundsätzlich selbst an, manchmal nehme ich auch vordere Sigma Kotflügel und schneide sie für den oberen Teil aus. Mittlerweile ist es mir wichtig, das ich die hintere Ecke, wo das Plastestück oder der Schmutzfänger ran kommt, nicht ausspare und auch die Plasteecke nicht wieder anbaue, darunter gammelt es nur.... Ich gebe den Ende jetzt einfach eine andere Form.

      Auch nehme ich für die Falz nur noch ein stärkeres Blech, keine 2 mehr übereinander, da es dazwischen auch nur korrodiert, dazu schneide ich das innere Blech weiter oben ab und verschweiße es komplett mit den neuen Außenblech, und nur das Außenblech ziehe ich weiter runter und lege es an der Falz um. (Normal sind ja an der Falz beide Bleche übereinander umgelegt)

      Wenn alles schön eingeschweißt, die neuen Endstücke gebaut und geschlossen sind und alle Schweißpunkte verschliffen sind, dann nehme ich jetzt ausschließlich Auto K Glasfaserspachtelmasse (Grün). Nur mit der Grünen habe ich die Erfahrung gemacht das es länger wie 2 Jahre ohne neue Blasen gut geht.

      2x mit Glasfaser spachteln, danach 2x Feinspachtel, anschließend Spritzspachtel, schleifen dann Lackieren.

      Wenn alles von außen wie neu ausschaut kommt innen ganz dick Steinschlagschutz (bevorzugt: LIQUI MOLY) drüber, der 6 Stunden trocknet, danach wird alles normal mit Unterbodenschutz (bevorzugt: Carlson) gestrichen (das ganze Radhaus)

      Zu guter Letzt kommt noch im Kofferraum (Verkleidungen seitlich ausbauen) 1-3 Dosen Hohlraumwachs zum Einsatz, und zwar rings um das neu eingeschweißte Blech im Radhaus.


      Der Galant rostet 10 Jahre nicht, versprochen.



      picasaweb.google.com/100080694…627226/2010GalantRadlaufe