Was könnte die Ursache für dieses Geräusch sein

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 58 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was könnte die Ursache für dieses Geräusch sein



      Zur Zeit steht er beim Freundlichen. Der kuckte mich auch mit ganz großen Augen an, zuckte mit den Schultern und weiß auch nicht was los ist.
      Jetzt heist suchen suchen und nochmals suchen. Er will zuerst mal die Kompression Messen und dann ....... ?
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

      Also auf jeden Fall mal Drehzahlabhängig, d.h. der Fehler kommt von einem Bauteil was direkt mit dem Motor verbunden ist und die gleichen Umdrehungen macht.

      Macht es eher Pfft pfft pfft?
      Ich kann das nicht gut raushören...

      Der einfachste Fall wäre ne Rolle die einen hat, aber das hört sich eigentlich leicht anders an.
      Beim Benziner kann man die Zahnriemen einfach checken - der Diesel hat glaub nur einen Riemen, oder?
      Kann man den zum Testen mal kurz runter nehmen? Dann wüsste man schon mal dass es von da kommt oder eben wirklich aus Richtung Motor.

      Seit wann ist das Geräusch denn da? Kam das "über Nacht" oder hat es sich Stück für Stück verstärkt?
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich kann das, wie schon am Telefon, nicht richtig hören. Hier hört es sich jetzt mehr wie klappern als ein pfeifen an. Kompression prüfen ist eher Unsinn, dafür läuft er zu ruhig. Wenn es eher ein pfeifen ist, bleibe ich bei Abgaskrümmer gerissen oder eine Abgaskrümmerdichtung weggeblasen. Wenn es eher ein klappern ist würde ich die Kipphebelwelle / einen Kipphebel in Verdacht haben. Komm einfach vorbei mit dem Ding, ich find den Fehler innerhalb einer halben Stunde. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: