Zündaussetzer beim 3.0 Benziner

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zündaussetzer beim 3.0 Benziner

      Hallo, wir haben momentan folgendes Problem, wobei die freie Werkstatt und Mitsubishi keine Ursache finden können :
      Seit ein paar Wochen hat er angefangen im Stand und beim anfahren "zu stottern".
      Hab dann versucht darauf zu achten "wann" es vorkommt.
      Ob im kalten oder warmen Zustand. Bei Regen oder Trockenheit....

      Inzwischen folgende Einschätzung:
      1. War kein Unterschied nach Platzregen oder unterboden Wäsche mit Hochdruck Reiniger.
      2. Tendenziell eher bei langsamen stop and Go Fahrten. Jedoch egal ob warm oder kalt....Start.
      3. Leider auch ohne Regelmäßigkeit.... Mal mehrere Tage, dann wieder pause.

      Inzwischen wurden folgendes durchgeführt :
      1. die Zündkerzen getauscht-waren wohl fällig.
      2. Fehler Code ausgelesen-nichts...Alle Zylinder sprechen wie erwünscht an.
      3. Mitsubishi meinte könnte am zahnriemen liegen -der wurde letztes Jahr gemacht.
      3. Kabel schauen ok aus... Marder war wohl nur auf dem Auto.

      Hat vielleicht jemand eine Idee wie man weiter vorgehen könnte?

      Lieben Dank vorab!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Jagdhelfer unterwegs zum Revier- Grüße Katja
      Wenn das Auto nach dem Zahnriemen erneuern richtig lief und der Fehler nachher aufgetreten ist kann man den Zahnriemen als Ursache ausschließen.

      Ich gehe mal davon aus dass das der 177 PS ist. Ich würde bei dem in Richtung Zündspulen suchen. Sollte sich aber bei Mitsu mit dem MUT 2 testen lassen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Ding kann viel mehr als Fehler auslesen, viele wissen das nur nicht.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Danke, was bedeutet MUT2?
      Dann würde ich nachfragen ob dies letzte Woche beim auslesen mit überprüft wurde...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Jagdhelfer unterwegs zum Revier- Grüße Katja