Selbst gebautes Werkzeug und Links zu Werkzeugen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 122 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Selbst gebautes Werkzeug und Links zu Werkzeugen

      Ich dachte mir, da hier viele selber schrauben, könnte man ja ein Thread aufmachen, der diverse Werkzeuge vorstellt mit Bildern eventuell und ein wenig Beschreibung und Meinung dazu. Ob sie nun selbstgemacht sind oder irgendwo gekauft. Wenn gekauft dann wären Links dazu sehr gut.

      Ich fang mal an:

      Mußte vor kurzem Radlager vorne tauschen und wollt es selbst machen. Da hab ich mit ein Auspress/Einpresswerkzeug zusammengezimmert.

      Vlt sollt ich noch dazu sagen das es für einen Sigma gedacht ist, aber eventuell passt es auch auf andere Mitsus. Bei Galant e30 dürfte das ähnliche passen.
      Material:
      U-Stahl ca 20cm lang und ca 6cm breit
      2 M8er Gewindestangen je 20-25cm
      4 M8 Muttern incl. Scheiben
      2 M12er Gewindestangen 20-25cm
      10 M12er Muttern incl. Scheiben

      Hier ein paar Bilder:
      Dateien
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

      Du hast doch bestimmt genung von solchen Sachen in deiner Werkstatt rumfahren. Ich hab etwas im Netz rumgesucht und MAT hat ja auch vor kurzem seine Spritzbleche getauscht. Da hat er was ähnliches gebaut. Von ihm hab ich mir die drei Aufnahmepunkte am Achschenkel abgeschaut. Den rest hab ich mir zusammengegrübelt.

      Im moment bin ich an einer art Hebebühne dran. Das heißt: Wie bekomm ich ein Auto auf ca. 1m Höhe, ohne jetzt eine Hebebühne kaufen zu müssen? Denn ne Hebebühne ist gleich mal um die 1000€ teuer und nimmt viel Platz weg.
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher