was ist das für ein Teil

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      was ist das für ein Teil

      Hallo; was ist das für ein Teil ; es ist neben der Batterie am Batteriekasten angeschraubt und tut kontinuierlich blinken, es ist sicherlich nachträglich eingebaut; eine
      Alarmanlage vielleicht von der ich nichts weiß; ich habe das Teil mal schwarz eingekreist;

      Cheyenne
      Dateien
      • IMG_2986.JPG

        (50,71 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2987.JPG

        (50,42 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Leider sind die Bilder etwas klein.
      Für meinen Geschmack sind die Kabel für eine Alarmanlage etwas dick geraten (Villeicht hatte der Verbauer ja keine anderen).
      Im Falle irgendeines außergewöhnlichen Relais sind 2 Kabel etwas wenig.
      Also tippe ich darauf, das dieses Teil einfach irgendeine Funktion erfüllt ...

      Ist evtl. eine fette Hupe verbaut?

      Sonst schau doch mal wo die Kabel hinlaufen.
      Direkt an die Batterie,oder im günstigsten Fall an einen Schalter oder ein anderes Bauteil?
      Oder am Ende einHeizlüfter für die Bakterie? :D :D :D

      Rätsel um Rätsel ... :thumbup:
      Da gibt es zig Möglichkeiten:

      - Hupe für Alarmanlage
      - Marderschreck
      - irgendein Sensor für die Alarmanlage

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher