Space Star Bj. 2003 Automatik - Getriebeöl und Hydraulikfilter wechseln

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Space Star Bj. 2003 Automatik - Getriebeöl und Hydraulikfilter wechseln

      Hallo,

      ggf. kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen.
      Ich fahre einen Space Star Bj. 2003, Benziner 1,6 Ltr. 98 PS 16 V, also ein völlig normales Auto.
      Nun wollte ich gern das Getriebeöl und den zugehörigen Hydraulikfilter wechseln lassen, und das
      Hier meine ersten Ergebnisse:

      (übrigens ist die Antwort von einer Mitsubishi Werkstatt)

      Sehr geehrter Herr.....,

      die Kosten für den Automatikgetriebeölwechsel ohne Filter belaufen sich auf ca.

      120,00 Euro

      Sollte der Hydraulikfilter auch getauscht werden, ist dieses ein großer

      Aufwand, den wir zeitlich nicht eingrenzen können.

      Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter Herrn......


      Mein zweites Ergebnis kam gerade telefonisch aus einer markenfreien Werkstatt:

      mmh, hinter dem schwarzen Deckel befindet sich die Steuerhydraulik aber kein Filter.

      Wir haben ca. 4 Ltr. Öl rausbekommen und als Frischöl wieder aufgefüllt, das war es erstmal.

      Kann das sein???????????

      Gruß

      Hupenkönig
      Ich kenne weder das Auto noch das Getriebe, aber anhand der Sprengzeichnung im Teilekatalog sieht es so aus als ob dafür das Getriebe raus muss und zumindest die Glocke vom Gehäuse getrennt werden muss. Das ist schon ein ZIEMLICHER Aufwand. Ich hab dir mal nen Screenshot vom Teilekatalog gemacht, andere Unterlagen hab ich nicht von dem Auto.

      Das Rote sind der Filter und die Dichtringe.

      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher