Kultfilme und / oder Klassiker

    Your access to this forum was limited. Overall there are 9 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Kultfilme und / oder Klassiker

      Für mich sind diese beiden absolute Kultfilme. Die sollte Mann und Frau schon mal gesehen haben.



      Und dieser hier, aber nur den ersten Teil.

      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

      filme...sehr jut. da mach ick mit. aber ick schmeiß mal ein paar sachen in den raum, die nicht ganz so bekannt sind. denn herr der ringe, alien usw. kennen ja fast alle.

      einer meiner favoriten is der hier: das kuckucksei / torch sond trilogy
      großartiger film, nur leider schwer dran zu kommen...vor allem in deutsch. daher hab ich auch nur was in englisch gefunden



      dann der hier: mary & max
      ist ein trickfilm, aber nicht für kinder. witzig, traurig und toll.



      wer schwarzen humor mag ist hier genau richtig: aufschneider
      das ist ne 2 teilige produktion und sehr witzig. und sogar komplett bei youtube zu finden...mal gucken wie lange:

      https//www.youtube.com/watch?v=B22l-XRsQpc

      dann hier einer der das leben von kriegsfotografen in den 80igern in krisengebieten afrikas ganz gut zeigt: the bang bang club
      beruht auf ner wahren geschichte und zeigt wie es damals war. heute ist anders...aber dit is ja überall so.
      besser in englisch angucken, wenns geht...die dialoge sind nich so prickelnd übersetzt

      https//www.youtube.com/watch?v=xumg3OqTSgk

      und wo wir schon beim thema sind: city of god
      nichts für schwache nerven und stellenweise sehr brutal und direkt. aber dit jibt wohl nich soviel schönes im dealersumpf in rio. junge was für ein knaller film, auch weil viele der darsteller keine schauspieler sind, sondern wirklich in den favelas dort leben und aufgewachsen sind. den gibts auch auf deutsch...nur der deutsche trailer ist mist.

      https//www.youtube.com/watch?v=Z4800ic83Yc

      dit is erstmal genug programm fürs wochenende :)