Anschließen von Heckwischer, Heckscheibenheizung und Innenraumlicht Heckklappe

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nun möchte ich die Tage die Heckscheibenheizung und den Heckwischer gangbar machen. Welchen Kabelquerschnitt empehlt ihr mir für die Heckscheibenheizung? Ist das in Ordnung wenn ich den Strom vom Zigarettenanzünder abzweige, da dieser ja aber höchsten abgesichert sein soll? Desweiteren versuche ich die Hecktür an das Innenraumlicht anzuschließen.

      **Dieses Thema wurde aus dem "Pajero Cabrio Umbau Softtop auf Hardtop"-Thread ausgegliedert**
      Mit freundlichen Grüßen

      Pajero95 - Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero95“ ()

      Der Zigarettenanzünder ist hat nur ein 0.85er Kabel also für 8,5A. Die Heckscheibenheizung hat zwischen Schalter und Heizung ein 3mm² Kabel liegen, der Rest sind 2mm² Kabel. Abgesichert ist sie mit 20A.

      Wo ist dein Problem mit der Hecktür und dem Licht?
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich keinen Strom von Zigarettenanzünder abzwacken. Wo würdest du den Strom hernehmen?
      Ich hatte damals schon Probleme mit dem Innenraumlicht. Hier half mir der Peter und legte komplett neue Kabel vom Türkontaktschalter bis zur Innenraumleuchte. Das selbe werde ich von der Hecktür bis zur Innenraumleuchte tun, ich hoffe es klappt :)
      Mit freundlichen Grüßen

      Pajero95 - Marcel