Allrad Kontrollleuchte / ABS Leuchte

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Allrad Kontrollleuchte / ABS Leuchte

      Fahrzeug; Pajero K90, 3 Liter Benzin (nicht Verbrauch :D ), Automatikgetriebe, 170 PS, Easy Select Allrad.
      Problem: Wenn ich ihm 2H unterwegs bin, fährt er sich top. Schalte ich im Gelände den 4H ein leuchte die Allradkontrollleucht NICHT auf. Der Allrad schaltet auch nicht zu. Halte ich an, drehe die Räder ganz ein und fahre weniger Meter, schaltet der Allard zu. Die Kontrollleuchte geht aber immer noch nicht. Das selbe beim 4L. Allrad geht aber dann definitiv! Neuesten leuchtet dann die ABS Warnleuchte auf. Mache ich eine Vollbremsung, geht das ABS! Halte ich an, schalte den 4L oder 4H aus, und mache den Motor aus, leuchtet beim Neustart nichts mehr.

      Zwei Mitsubishiangestellte (Fachkraft wäre da der falsche Ausdruck) haben schon ordentlich Zeit und Geld investiert und nichts herausgefunden. Meine Vermutung es wird was in der Unterdruckdose sein. Vielleicht hat mir da jemand eine Lösung, weil er das Problem kennt oder vielleicht kennt jemand im Raum Zürich eine Fachkraft die mir da weiterhelfen kann! Danke an euch.
      Also is doch janz eenfach. Da wird mit ziemlicher Sicherheit der Getriebeschalter für die Allradanzeige einen haben. Das wäre das eine. Das andere ist, das der Allrad nicht reingeht. So wie du das beschreibst ist das richtig! Du hast, wie du treffend bemerkt hast den Easy-Select. Der ist da zickigiger als der Superselect der dir aus den richtigen Pajero´s bekannt ist. Der muss das erste Mal im Stand geschaltet werden und durch Drehzahlunterschied (Räder einschlagen) eingerastet werden.

      Als erstes den Getriebeschalter prüfen und höchstwahrscheinlich erneuern. Sitzt in Fahrtrichtung rechts VORNE auf dem VG. Der hintere ist der Hi/Lo Schalter, solange überhaupt eine Lampe geht ist der i.o.

      Dann Unterdrucksystem am Actuator prüfen und die EAV´s.

      Spätestens jetzt sollte sich der Fehler offenbaren. Eventuel hat der Endschalter am Aktuator noch einen, ist aber eher selten.

      Ist alles mit nem einfachen Multimeter zu prüfen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Besten Dank. Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe echt fast keine Ahnung von dem Easy Select. "Das erste Mal"...? Heisst wenn ich morgens früh los fahre, ich den Allrad nicht direkt brauche, aber eventuell später im Tage, dann sollte ich den schon mal beim losfahren einschalten und gleich wieder ausschalten? So kann ich nach zwei Stunden Autofahrt - ohne Motorabstellen - den Allrad während der Fahrt zuschalten wenn ich ihn plötzlich brauchen würde?

      Und wenn ich dich richtig verstehe entstehen da vermutlich nicht die allzugrossen Kosten? :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher