Er bremst nicht richtig

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 78 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Er bremst nicht richtig

      Moin,

      gestern Abend war ich unterwegs und habe irgendwann gemerkt, dass ich das Bremspedal fast bis zum Boden durchdrücken konnte. Also vorsichtig nach Hause gefahren.
      Wir haben uns dann die Bremsflüssigkeit angesehen und die war ca 1cm unter Minimum. (Nur von Außen, da der Deckel ziemlich fest war)
      Heute habe ich mir die Bremse dann mal angesehen, da wir vermuten, dass eine Bremsleitung gerissen ist. Ich konnte aber keine Undichtigkeit feststellen. Auch die ABS-Pumpe sieht nicht feucht aus, genauso, wie der Hauptbremszylinder.
      Dann habe ich mir nochmal die Bremsflüssigkeit angesehen (diesmal habe ich den Deckel abbekommen) und da sind mir zwei Dinge aufgefallen:
      1.) Die Bremsflüssigkeit war wieder knapp unter Minimum (vielleicht 1mm) (Also doch kein Leck???)
      2.) Die Membran war nach außen umgedreht.

      Beim Fahren vom Parkplatz in die Garage, fühlte sich die Bremse auch besser an. Jedoch nach 10x Pumpen war das Bremspedal genauso weich wie gestern Abend. Und im Bremsflüssigkeitsbehälter ist jetzt fast keine Flüssigkeit mehr drin (noch ca 1mm) und die Membran fing auch wieder an sich umzudrehen.
      Nach dem Abschalteten des Motor ließ sich das Bremspedal auch bis zur Hälfte durchdrücken.

      Gibt es etwas, was ich noch kontrollieren kann?

      Gruß
      Jannik
      Dateien
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Gerade wollte ich da Auto wieder wegstellen, da höre ich beim Fahren ein lautes Quietschen.

      Also schnell aufgebockt und festgestellt: Hinterachse lässt sich kaum drehen.
      Mal sehen, ob etwas an den Bremsen zu erkennen ist.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      So einen Deckel hatte der Schnödie auch Mal.

      Beitrag 10: Rote Warnleuchte (Bremse) leuchtet wahllos auf

      Hast DU den kompletten Pajero aufgebockt ??? Also standen die Vorderräder auch frei ??? ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........