Pajero V20 Drehzahlmesser setzt sporadisch aus

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pajero V20 Drehzahlmesser setzt sporadisch aus

      Hallo,

      Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pajero V20 (1996) 2800td GLS. Sporadisch setzt der DZM aus. Die Nadel fällt auf 0 U/Min. ?( Nach kurzer Zeit geht er dann wieder. Wo bekommt der DZM sein Signal her? Kann es auch sein, dass das Kombiinstrument einen Defekt hat?

      Habt ihr da Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus.
      Sporadische Fehler sind immer scheiße und fast unmöglich zu finden. Wenn man sie findet, dann nur per Zufall.
      Der Fehler kann sowohl im Drehzahlmesser als auch im Sensor sowie in der Verkabelung liegen. Aus dem Bauch raus würde ich auf
      einen losen Stecker oder auf einen Kabelbruch tippen. Kontrollier mal die Stecker am Kombiinstrument. Ansonsten kannst du nur
      einen Beobachter ins Auto setzen und die Kabelage mal abwackeln...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher