Tank aufbereiten.... Unterbodenschutz entfernen....

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 42 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tank aufbereiten.... Unterbodenschutz entfernen....

      Mein Galant kämpft in einer Fachwerkstatt um sein Leben. Längsträger hinten.....

      Im Zuge der Problematik musste der Tank raus und zeigte sich als sehr angegriffen, vor allem die Hitzeschutzbleche.
      Ein Freund und ein glücklicher Zufall hat mir zu einem gebrauchten Tank verholfen, der in einem besseren Zustand ist, den möchte ich aufbereiten.

      Dabei habe ich vor allem das Problem, dass der neue gebrauchte Tank erheblich mehr Unterbodenschutz auf seinen Flächen hat, als der von meinem Galant. Warum auch immer, ich war all die Jahre hinterher und dabei, aber vielleicht hat der Spendertank einen professionellen Service erhalten. Der Wagen hat auch eine geringere Laufleistung als meiner.

      Egal, ich möchte den Tank gern aufbereiten, also säubern, schleifen, rostumwandeln, grundieren und lackieren.
      Wie geht das am besten und am schonesten für die Substanz? Wie entfernt man Unterbodenschutz am besten?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Vermeintlich am besten wäre das beim Entlacker in die Chemiebrühe zu werfen.
      Die Strahler und Beschichter geben die Teile oft voher zum Entlacken, damit deren Strahlmittel nicht sofort versifft und verklebt ist.
      Frag da mal nach, irgendwo in der Umgebung gibt's fast immer so was.

      Auch die 7 Unimogfelgen aus dem Sternchen-Thread waren zuerst in der Chemie... bevor dann erst Gestrahlt und Beschichtet wurde... ;o)

      Den Tank kann man innen versiegeln lassen, außer am besten Beschichten. Dann mit TimeMax 300 "vollenden". Dann ist der bis auf weiteres von der braunen Pest befreit.
      Kosten dürften allerdings nicht grad gering sein... Jeder der verschiedenen Dienstleister wird sich irgendwo zwischen 50 und 200 EUR nehmen...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

      Proxima schrieb:

      Mein Galant kämpft in einer Fachwerkstatt um sein Leben. Längsträger hinten.....

      Wie entfernt man Unterbodenschutz am besten?


      Wenn die Kosten egal sind, bekommst du Unterbodenschutz am besten und schonensten mit Eisstrahlen weg. Rost wiederum geht damit nicht weg.
      Oder selber ran und mechanisch bearbeiten. Ist aufwändiger aber wohl günstiger.

      LG
      Ralf