Galant EA0 Schaltplan tacho für Anhängevorrichtungsleuchte

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Galant EA0 Schaltplan tacho für Anhängevorrichtungsleuchte

      bin zwar frisch registriert und muss noch auf freischaltung warten daher schreieb ich vorerst mal hier rein.
      @ Mod bitte dann in den passenden bereich verschieben und diese ersten 2 Zeilen löschen. Danke

      Mein erster EA hatte eine AHV wo die kontrolleuchte im tacho war

      bei meinen aktuellen Galant habe ich die AHV nachgerüstet und würde die kontolleuchte gerne wieder am tacho haben.
      ich hasse es löcher zu bohren und die kontrolleuchte an ner ungünstigen stelle zu haben.

      hat ev wer nen passenden schaltplan dazu damit ich ich die AHV leuchte direkt am tacho habe, bzw weis jemand wo der Zugangspunkt/kabel liegt damit ich dieses dann einfach beim relai anschlißen kann
      Tacho ist schon mal ausgebaut.
      die Lämpchen der unterschiedlichen Kontrollleuchten sind ja mit masse verbunden. (oder irre ich mich?)
      und an der Positon der Kontrolllampe für den Anhänger war mal kein Birnchen drinnen.
      also mal ein Lämpchen eingebaut und Leiterbahn verfolgt.

      An der Steckverbindung fehlt schon mal das passende Kabel, also gleich mal nen ausgemusterten Kabelbaum gesucht wo ich ein passendes Kabel finde.
      Der eine Stecker im Amaturenbrett wurde nun somit um ein Kabel erweitert.
      Eine saubere Kabelverlegung zum Relai ist da nicht ganz einfach, aber mit viel Spielerei und Zeit wurde das dann gut und sauber verlegt.

      jedoch bin ich etwas verwirrt
      wenn ich das frischverlegte Kabel beim Relai bei 31 welches Masse ist anschließe leuchtet die Kontrollampe dauerhaft.
      auch wenn ich beim Relai auf C2 gehen sollte wieso leuchtet es dann auf 31 dauerhaft
      Du hast einen 99er V6 mit Automatik.
      Vorfacelift oder nach dem ersten Facelift?
      Welche Ausstattung?
      Welcher Tacho ist da verbaut?
      Es gab klassische Rundinstrumente und die höherwertige Ausführung, den sogenannten HC (High Contrast) Tacho, dessen Anzeigen nur bei eingeschalteter Zündung zu sehen sind. Weiterhin gab es noch Unterschiede im normalen Tacho zwischen Schaltgetriebe und Automatik.

      Nicht immer gab es ein Symbol für die Anhängerkupplung (wenn ich richtig liege), deswegen waren bei den E-Sätzen immer kleine Leuchten mit bei, die dann irgendwo unten links oder rechts vom Lenkrad verbaut wurden.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium