Entüften Kühlsystem

Entüften Kühlsystem

Nabend Gemeinde
      Da mir die Suche und auch Frau Google nicht helfen konnte, nun hier:
      Meine Heizung tuts nicht. Der Wärmetauscher ist frei, die Züge sind ok. Zu und Ablauf werden warm.
      Ich vermute Luft im System. Weiß aber nicht wie ich richtig entlüfte. Wäre echt ein netter zug, wenn mir hier Einer eine Beschreibung geben könnte!
      Möglich wäre vielleicht auch, daß der Wärmetauscher äußerlich dicht sitzt. Wie lege ich den am besten frei, um mal zu schauen?

Gruß Horst
      Hmm... Eigentlich sollte man beim Kühlkreislauf nichts entlüften müssen... Das Problem muss - wenn die Schläuche warm werden - dann schon irgendwo beim Wärmetauscher liegen... Und der liegt echt saublöd zum rankommen.
      Aber mal abwarten was unser V20 Guru sagt.

Der Lüfter ist ein Viskolüfter und dreht immer leicht mit. Wenn er bei großer Hitze tatsächlich mal schaltet, DANN dreht er mit und dann kriegt man das auch mit... ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ja Ja
      Du liegst falsch
      Die Wege des Pajerowassers sind dunkel und das Anzeigeinstrument kannst Du als Messwertgeber vergessen.
      Ich hatte das gleiche Problem. Zuerst habe ich die Luftverteilung in Ordnung gebracht und dann den Thermostat gewechselt und dann war alles gut. Vermutlich war das Ding immer voll auf, auch der Motor wurde nicht richtig warm. Und die Anzeige stand danach 2 mm höher. Probieren würde ich es mal bevor ich an den Wärmetauscher gehe.
      Würde ich auch erst machen, bevor ich das ganze Armaturenbrett rausbaue......... :kotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So, Thermostat ist ausgebaut. Ist zu und macht in kochenden Wasser ca 2,5 mm auf. Ist also kaputt. Warum er darum nicht heizt weiß ich nicht.
      Mein neues Thermostat passt natürlich nicht und ist über den Zubehör nicht mehr zu bekommen. Also beim Freundlichen bestellt. Kommt vielleicht morgen. Na super.

Gruß Horst
      Nabend Gemeinde
      So, neuen Thermostat eingebaut. Heizung geht, aber eher schlecht wie recht. Vielleicht ist auch noch die Wapu verschlissen? !
      Habe mir auch noch schnell eine Rückfahrkamera eingebaut. Kann jetzt perfekt am Anhänger ankoppeln.
      Den Monitor habe ich anstatt der 3 Zusatzinstrumente eingebaut. Perfekt.
      Sollte Einer Bedarf haben, gebe ich günstig ab.

Gruß Horst

Chyira schrieb:

So, neuen Thermostat eingebaut. Heizung geht, aber eher schlecht wie recht. Vielleicht ist auch noch die Wapu verschlissen? !
      Wärmetauscher verdreckt?! Für mein alte Suze gabs da mal ein HoTo wie man sich eine Wartungsklappe bauen konnte.
      Da konnte mann dann von oben Luft reinpusten und von unten den Staubsauger dranhalten.
      Weil beim Suzuki das Luab und der Dreck im Laufe der Jahre immer von oben durch die Rillen der Haube fielen (Tannennadeln etc ..).

Wäre die WaPu defekt, hättest Du auch Probleme mit der Kühlung.

Chyira schrieb:

Habe mir auch noch schnell eine Rückfahrkamera eingebaut. Kann jetzt perfekt am Anhänger ankoppeln.
      Aua. :whistling: Mut dat? Ich habe den Monitor dafür separat verbaut. Geht doch auch?!

Chyira schrieb:

Bilder?
      Anleitung fürs Forum?
      :whats
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Chyira schrieb:

Mal ehrlich, wer braucht die drei Instrumente für was?

Yoda würde sagen: " Ein Sakrileg es ist ..."

Also vielleicht gebe ich Dir ja recht das man nicht immer drauf schaut. Im Gelände finde ich den Neigungsmesser aber ganz nett.
      Und meist genutzt ist das Thermometer.

Aber entfernen ...?

Zweckmäßig ist Deine Lösung auf jeden Fall. Das ist die Hauptasche und jeder muss damit klar kommen.
      Ich lasse mir ja auch nicht reinquatschen.

Also "Have Fun" :thumbup:
      Moin
      Also, wenn überhaupt, ist es das Aussenthermometer wo man eventl. Mal brauchbare Info bekommt. Auch im Gelände ist der Neigungsmesser zu vernachlässigen.
      Und ich finde es deutlich schlüssiger den Monitor im Original zu integrieren.
      Verbaut habe ich eine billige drahtlose Geschichte.
      Die Kamera Lösung ist noch nicht eng gültig. Ist z. Zt. Ca 10 cm oberhalb der Ahk geklebt, Strom von der Kennzeichenleuchte.
      Werde aber versuchen einen Halter zu bauen, um unter den Griff zu kommen.

Gruß Horst
      Man was macht ihr euch dat mit der Kamera schwer...........

Dafür gibt es fertige Lösungen, wo die Kennzeichenbeleuchtung unter dem Griff der Hecktür einfach getauscht wird. Dann hat man die Kennzeichenleuchte mit integrierter Kamera.........

ebay.de/itm/Wireless-CCD-Car-R…6ed7fc:g:whAAAOSwo6lWKK~e
      ebay.de/itm/Auto-Ruckfahrkamer…170c75:g:7-8AAOSwhwdVUwRZ

.......................
      Bilder
      • Kamera.JPG

245,25 kB, 1.920×1.200, 11 mal angesehen
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hab ich doch gemacht............

Guckst DU hier bei Post 729 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

• Benutzer online 1

1 Besucher