Rost am Rahmen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 43 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rost am Rahmen

      Hallo zusammen.

      Als ich meinen Pajero gekauft habe, hab ich schon gesehen, dass er untenrum nicht so wirklich in Ordnung ist. Aber irgendwas ist ja immer und nachdem ich mir vorher diverse andere Kisten angeschaut habe, hab ich ihn trotzdem genommen.
      Nach dem Urlaubstrip und noch vor dem Winter wollte ich mich aber darum kümmern. Wird ja nich besser von alleine. Nun gut...ich hab viel gelesen, viele Leute gefragt und festgestellt, dass es gar nicht so ohne ist den Rost da unten in Schach zu halten. Und das vernünftig zu machen ist auch ziemlich Arbeit. Na zum Glück habe ich ja dieses Forum gefunden und der Herr "o" hat sich freundlich angeboten die Kiste mal zu begutachten.
      Gesagt, getan...ich bin mal zu ihm hingefahren und beim ersten Bier und nem kurzen Blick auf den Rahmen war klar, hilft nix...da muss man ran. Gestern war nun der Termin und er hat seinen Kumpel mitgebracht, der genau wusste was zu tun ist und auch wie man ein Schweißgerät richtig benutzt.
      Die weichen Stellen wurden schnell mit nem Hammer ausfindig gemacht und auch gleich mit der Flex rausgeschnitten. Mein Beitrag war dann den ganzen Rost da raus zu fummeln...ich war überrascht wieviel da rauskommt.
      Thomas aka "o" hatte auch den richtigen Stahl dabei und sein Kumpel hat die Stücke prima eingeschweißt. Dann wurden noch die Nähte glatt poliert und fertig war die Arbeit der Jungs. Beide haben nen super Job gemacht und waren ein super Team.

      Ich hab dann noch mit der Drahrbürste und Aufsätzen für die Bohrmaschine weiter am Rahmen und dem Unterboden gearbeitet und den groben Rost entfernt. Dann war auch für mich Schluss für den Tag.
      Heute habe ich den kompletten Rahmen mit Owatrol Spray und ner Sonde von innen und aussen behandelt und dann kommt als nächster Schritt ein Anstrich mit Brantho Korrux auf den Rahmen und die Achse und auch den Unterboden.
      Wenn das Zeug dann richtig trocken ist, soll noch ordentlich Wachs in den Rahmen und auf den Unterboden und dann hoffe ich ist erstmal ne Weile Ruhe und ich guck dann vor und nach nem Winter unters Auto und besser hoffentlich nur noch ab und an nach. So der Plan...mal gucken.

      Danke nochmal an Thomas und seinen Kumpel.



















      Aaaalter, der war ja ganz schön fertig! $wooow
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: