Langstreckenreifen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Langstreckenreifen

      Hallöle,
      Meinereiner mal wieder.
      Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber so richtig hab eich dazu nix gefunden.
      Hier meine Frage bzw. meine Überlegung,
      ich möchte nächstes Jahr mit meiner Gattin und unser Wohnbude auf Achse nach Spanien. Zur Zeit habe ich M/T General Grabber drauf. Ich möchte mir aber für solche Strecken, die ich auch öfters fahren möchte, leise, gut laufende Reifen aufziehen. Hat da jemand Erfahrungen mit eben solchen Strecken ohne vor Ort ins Gelände zu fahren. Ich denke, es sollten dann ausgesprochene Sommerreifen sein!!!

      Ich danke schon vorweg für eure Unterstützung

      Tom

      ``=dda ``=dda
      Hubraum läßt sich nur durch nochmehr Hubraum ersetzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sauerland_Pajero“ ()

      MT´s sind natürlich für solche Strecken unbrauchbar, aber Sommerreifen sehen einfach Assi aus auf nem V20. :heyhey
      Ich hatte, als ich meinen kaufte Maxxis SUV drauf, reines Sommerprofil. Ich hab sie runter geschmissen weil das wirklich aussah wie Arsch auf Eimer. Ich hab dann gebrauchte General Grabber XP 2000 draufgemacht, die sehen auch nicht wild aus aber schon eher wie Geländereifen. Und, oh Wunder, die sind trotz gröberem Profil einiges leiser als die Maxxis SUV.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich hatte auf meinem V46 BF- Goodrich als AT. Ich empfand den Reifen nie als laut. Nur ein leises surren.
      Damit kannste On wie Offroad. Der letzte Reifensatz hatte 150.000km runter und das Restprofil lag bei 5mm.

      Habe insgesamt mit solchen Reifen über 300.000km abgespult. Fahrzeug wurde als Zugfahrzeug, Reisefahrzeug, Dailydriver etc. genutzt.

      LG
      Ralf