Umbau in Garage

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umbau in Garage

      Hey :) ich brauche mal wieder euren Rat. Ich baue gerade viel am Haus und der Garage um. Eigentlich mehr an der Garage :thumbup: Die Garage hat vor und neben dem Auto genug Platz, allerdings will ich die Stehschränke wegbekommen und mehr Tools an die Wand bringen. Allerdings haben wir gemischtes Mauerwerk ( Ziegel & bröselten Kalkstein) .. und ich weiß nicht, wie ich die Metallhalterungen in die Wand gekommen soll.. beim Bohren werden die Löcher gerne mal zu groß und die Kante brechen ein. Ich will die Bohrlöcher wirklich sauber bekommen, damit die Dübel passen. ich wollte so eine bürste nehmen: duebel-shop.at/Montagehilfen/R…Metall-RB-10mm::4302.html Allerdings mache ich mir sorgen, dass die Stahlborsten, das Loch zwar von Bohrschutt reinigen allerdings von innen weiten und beschädigen. Was denkt ihr? Erfahrungen.. Empfehlungen?

      Gruß Mann!
      Hmm... ich würde einfach ne Nummer "größer" gehen. Also RICHTIGE Dübel und Schrauben, entsprechend tief. Dann muss das auch in Gammelmauerwerk halten.
      Auf die Idee nach dem Bohren da drin was sauber zu machen bin ich noch nie gekommen... :whistling:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Für loses und "bröseliges" Mauerwerk gibt es auch 2 Komponentenkleber in Kartuschen. Da wird der Befestigungsbolzen z.B. Gewindestange einfach im Mauerwerk verklebt. Das hält bombenfest !!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher