Sporty hat TÜV !! !

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sporty hat TÜV !! !

      Hallo Ihr Lieben,

      wollte mich mal melden. Ihr habt mir ja viele Tips und Ratschläge gegeben. Dafür möchte ich mal ne Rückmeldung geben.

      Der Sporty hat noch gut Geld gekostet.
      Der Einfüllstutzen war ja erneuert. Dann war noch ne Verbindung zwischen diesem und dem Tank undicht.
      Ich war zwischendurch beim TÜV-Mann, der mal durchsehen sollte, was noch zu machen ist.
      Es war vernichtend, denn egal in welcher Werkstatt wir waren, es wurde schlecht gearbeitet. Hier laufen ja nicht so viele Pajeros, und irgendwie will sie auch keiner reparieren.
      Die Bremsleitungen mußten komplett neu. Es waren ja schon teilweise neue drin, doch da, wo man schlechter dran kam, waren die alten drin. Die bröselten natürlich so vor sich hin.
      Doch wenigstens klappte es auf Anhieb mit der AU,- hurraaaa!!!

      Also nochmal in die Werke, Bericht dazu und mahnende Worte.
      2 Tage später klappte es dann mit dem TÜV.

      Da wir ja weiterhin keine Pajerofreundliche Werke mit fairen Preisen finden, wir zu Mitsu ja auch noch 30 km Weg haben, wollen wir ihn jetzt doch verkaufen.
      Das macht hier keinen Spaß mit dem Teil in eine Werke zu fahren, teure Preise zu löhnen und dann noch schlechte Arbeit zu haben.

      Mein oller Megane hatte ja auch diverse Macken,- joah, das ganze Auto ist ne Macke...
      Aber der war in den gleichen Werkstätten, ging problemlos und mängelfrei übern TÜV.
      Da mußte auch zerlegt und geschraubt werden. Aber DAS ging dann.

      Ist schon schade mit dem Pajero. Der hat ja nicht viel gelaufen, hat ne geile Ausstattung, toller Luxuspanzer.

      Na, wir schauen mal was wird.

      Liebe Grüße,

      Sonja
      Glückwunsch zum TÜV und mein Beileid uns allen zu den Werkstätten. Es schein immer schwieriger zu werden jemanden zu finden, der mehr kann als ein Diagnosegerät dranzuhängen und dann ne Baugruppe auszutauschen.
      Bei meinem letzten Besuch in ner Werkstatt meinte der Schrauber, nachdem er den Wagen auf die Bühne gefahren hat, das die Anzeige für den Allradantrieb im Cockpit irgendwelche Sensoren an den Rädern sind. Aber ob das jetzt für die Bremsen, die Schmierung oder den Luftdruck war wusste er nicht. Naja...der Kerl war auch kaum älter als 25.

      Aber vielleicht sollten wir mal sowas wie ne Werkstattliste machen, für Werkstätten mit guter Erfahrung für unsere Kisten. Möglicherweise hilfts dem ein oder anderen teure Versuche zu vermeiden.
      Guten Morgen,

      ja, da hast du echt Recht. Man sollte echt mal Listen erstellen, welche Werkstätten heute noch ihr Geld wert sind.
      Hier in Koblenz und naher Umgebung sieht es da echt schlecht aus.
      Hier gibt`s nen neuen Betrieb,- Superluxus, da arbeitet man schon fast mit weißen Handschuhen. Die Leute, alles Russen, sind fit, ist ein Meisterbetrieb.
      Die Preise Mittelklasse.
      ABER... kommst du da mit nem älteren Auto hin und sprichst nicht deren Sprache, kriegst du nur gesagt, daß dein Auto schrott ist und sich nichts mehr lohnt. Wegwerfen und bei denen nen "Neuen" kaufen.
      Bei Mitsubishi in Neuwied ist man von gaaaanz oben herab.
      Andernach bliebe jetzt noch zu testen.
      Praktisch,- wenn du da nen Koller bei der Rechnung kriegst, kannste dich direkt dort in die Nervenklinik bringen lassen.

      In den freien Werkstätten hier sind auch nur junge "Mechatroniker".
      Die können echt nur den Tester dranhängen und komplett tauschen.
      Ohhh... Auto stottert?...Motor muß neu. ?(

      Irgendwann hol ich mir doch wieder nen Käfer.
      Da kann ich selbst schon sehr viel machen.
      Da muß ich nicht stundenlang ne Ansaugbrücke und tausend andere Teile abbauen, um Kerzen zu wechseln.

      Ha, bei meinem Megane ist das auch so witzig.
      Seit Monaten leuchtet die gelbe ABS-Leuchte und die gelbe Service-Leuchte auf. Gehen auch nach mehrmaligem Starten schon mal aus.
      Fehler ausgelesen,- keiner zu finden.
      Auto bremst normal.
      Habe 4 Werkstätten aufgesucht, den Fehler erklärt. Überall wurde nur ausgelesen, gelöscht, erfolglos. Keiner konnte mir bis jetzt genau sagen, welcher Stecker da am ehesten gewechselt werden müßte. Möglichkeiten gibts da mehrere, weil in dem Franzosen ja alle Stecker dort liegen, wo Wasser drüberläuft.
      Hatten wir beim Tacho auch. Da hat mein Freund das Problem gelöst.
      Werke wollte den Tacho erneuern,- es war nur ein oxidierter Stecker..... $guck

      Und die sind heute alle resistent gegen Kritik $zzzzz

      LG,
      Sonja