der klaus ist hin :( Vollrevision eines V20, 3.5l 208 PS LANG

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      der klaus ist hin :( Vollrevision eines V20, 3.5l 208 PS LANG

      so, liebe forumsfreunde, der klaus ist mal wieder hin...

      aufgrund der mangelnden bewegung diese jahr (das letzte mal, wie euch bekannt, polen zu ostern dieses jahr)...

      defekt ist bremse vorn fahrerseite, ein kolben ist fest (doppelkolbenanlage).

      bekanntes problem - bremssattel hinten fahrerseite - der sattel schwimmt nicht mehr, die beiden gummis waren wohl mal hinten nicht richtig drauf, der sattel geht nach dem bremsen fest und der belag verschleißt extrem schnell (ab 1000km ist dieser runter).

      vorderachse ausgeschlagen, faltenbälge rissig, fett tritt beim auffüllen an mehreren stellen aus.


      ich habe mich dazu entschlossen, weil ich den klaus echt liebe! das auto zu revidieren!

      das wiederum bedeutet, dass ich nochmal richtig eckig geld in die hand nehme um den klaus für die nächsten 3-4 jahre fit zu machen. immerhin hat er das verdient.

      bei der gelegenheit werde ich den rahmen komplett und einmalig voll durchschweißen, auch auf der innenseite. allein der aufwand ist riesig. die schwellerendspitzen sind auch dran dieses mal.

      arbeitsaufwand wird irgendwas um 5-7 tage betragen.

      ich bitte euch daher mir bei der teilebeschaffung zu helfen.
      ich kaufe alles bei kfzteile24, weil gerade vor der tür.

      vielleicht konntet ihr mir helfen, bei der teilebeschaffung die richtigen artikelnummern herraus zu finden.

      meine schlüsselnummern sind: 2.1 7107 und 2.2 219

      schlange; ich brauche gerade wieder mal deine hilfe!

      ich werde auch statusmeldungen zur revision hier einstellen, aktuell muß aber den bremssattel vorn auf dem hof wechseln, da ich den wagen nicht bis zur werstatt bekomme... ;(

      teile die ich brauche sind:

      bremssattel vorn fahrerseite - . evtl. rep satz möglich?
      bremssattel hinten fahrerseite - evtl. rep satz möglich oder nur die zange?!?
      beläge hinten
      scheiben hinten ;( ;( so eine scheiße!!!!! aber aber die scheibe ich total riefig und damit auch hin. obwohl sie seit rumänien hält :thumbsup:
      vorderachse halt nur das nötige - sind hier rep. sätze verfügbar? lohnt das überhaupt? bin mir nicht so sicher ob ich den unteren dreieckslenker überhaupt ausgebaut bekomme, da er hin schonmal nen heftigen schlag bekommen hat und das einstellen der spur nicht möglich war (-2grad im nachlauf...)
      sämtliche gummilagerungen der vorderachse und hinterachse (alle eingelaufen und die achse schwimmt sozusagen).

      BLUBB: ich benötige zusätzlich von dir den unterfahrschutz der hinter dem vorderen kommt, den ich vor 2 wochen bei dir geholt habe.




      ich habe die tage schon einiges am klaus erledigt, so habe ich bereits den innenausbau 2.0 fast abgeschlossen, ziel ist es im auto bei schlechtem wetter zu nächtgen.
      das abgerissene windenseil ist auch wieder drauf.

      morgen wäre ich bei kfz teile um den sattel vorn zu kaufen, es wäre cool wenn ich bis dahin die teilenummer habe, da ich das ding gleich morgen wechseln werde.


      wäre mir der klaus nicht so wichtig, hätte ich ihn schon durch nen niva ersetz. die teilepreise sind einfach ne andere hausnummer und mir allein würde er eigentlich reichen, aber ich kann mich einfach nicht trennen :love:

      in diesem sinne!

      ich hoffe auf redliche beteiligung :thumbsup:

      danke an alle im vorraus!!!!!!!
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „"o"“ ()

      "o" ich habe Dir doch gesagt, die Bremssättel zu reparieren ist NONSENS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selbst wenn Du Kolben und Gummidingsbums wieder gangbar bekommst - das hält nur von 12 bis Mittag !!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Die sind im Austausch wirklich erschwinglich und Du bist auf der sicheren Seite.....


      Und wenn wir den GeCo von mir nicht wieder auf die Beine stellen wollen - dann habe ich ja noch die neuen Bremsscheiben und die Bremsklötzer da........ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Das blöde Unterfahrblechli kannste mit Deinem illegalen Unkörper gefälligst selber ausbauen !!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger Ich kann ja nix dafür, daß Du Dir keeene 2 Sachen merken kannst und dann eben doppelt uff de Blubbsche Gnadenfarm fahren mußt...... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

      Die Teilenummer wird Dir wohl nur de Schlange raussuchen können - da bin üsch zu bleede für..........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Habe noch den Thread vom Frank bezüglich Teilenummern gefunden: Ersatzteile suchen und Preise abfragen
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........