Spurplatten bei Allrad eine ziemlich Blöde Frage eigentlich.

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spurplatten bei Allrad eine ziemlich Blöde Frage eigentlich.

      Leute ich bin mir grad echt nicht mehr sicher.
      Darf ich bei nem Allradler auf der Hinterachse breitere Spurplatten fahren wie auf der Vorderachse?
      Es geht darum das ich mir ja kein Diff killen will. Unterscheidliche Reifengrößen bzw Rad/Reifenkombi darfst du ja auch nicht fahren.
      Jetzt bin ich mir einfach unsicher ob das auch mit den Spurplatten zutrifft.
      Solange das rechtlich erlaubt ist, ist das Difftechnisch kein Problem. Natürlich werden Radlager, Aufhängung usw. bei sowas stärker beansprucht und geben eher auf.
      Aber wenn man das haben muss, wirds das wohl wert sein... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das Diffs ist das so lange egal bis man auf die Idee kommt stark unterschiedliche Reifengrößen zu fahren... ;o)
      Die Lager wirste auf jeden Fall DEUTLICH stärker belasten. Die Deffi-Fahrer die so was machen, rechnen alle 20.000km mit neuen Lagern. Ob andere Allradler deutlich weiter kommt weiß isch nüschd...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)