SEHR robustes Autoradio gesucht

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 68 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SEHR robustes Autoradio gesucht

      Servus zusammen,

      nachdem ich inzwischen ne vernünftige und rüttelfeste Funke erworben habe (YASEU FT-7900 in der offenen Version mit allen Frequenzen aus dem 2m und 70cm Band ... :whistling: ) suche ich jetzt noch nach einem Autoradio welches ebenfalls gröbere und längere Rüttelpisten klaglos mitmacht.
      Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte ?
      Ich bin nicht so sicher ob ein "aktuelles" Radio so richtiges Geschüttele dauerhaft verträgt...

      Funktionen sind mir Wursch. Radio ist klar, CD ist wohl so oder so drin, Blauzahn wäre schick um vom Handy ein bissi Musik zu machen...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Mit Outdoorradios kenne ich mich nicht so aus.

      Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten. Am Markt sind Radios ohne Laufwerk, dafür mit USB und SD Leser. Die sind sehr einfach und kosten zwischen 30 und 70 Euro. Soll es Wetter- (Wasser- ) fest sein, dann schau Dich mal bei Anbietern von Bootszubehör um, es gibt für Boote und Yachten verschiedenste Radios, die auch Wasser vertragen. Zu achten ist dabei auf die Versorgungsspannung. Sollte Dein MOG mit 24V laufen (und das Radio da rein sollen), dann haben LKW Ausrüster vielleicht etwas für Dich.

      EDIT: Solltest Du keine externen Endstufen verwenden wollen, dann achte bei den Lautsprechern auf den Wirkungsgrad. Wenn es nicht Wetterfest sein muss, dann geht da JBL ganz gut. Solltest Du Dich zur Entscheidungshilfe mit der Thematik Radio, Verstärker und Autolautsprecher befassen wollen, dann verweise ich mal ganz frech auf meinen Grundlagenartikel: Kleiner Grundlagenworkshop
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()

      Naja, "rütteln" und CD verträgt sich nüsch wirklich. Von daher würde ich lieber ein älteres Oberklassegerät mit Kassette nehmen (günstiger) welches Wechslersteuerung hat. Da kannste dan einen SD-Karten Musikspeicher dranhängen, wer macht auch Mucke wenn es rüttelt.
      Beispiele wären Blaupunkt Köln RCM 40 oder Bremen SQR 49... :love:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: