klimaanlage funzt nur 10 min nach einschalten

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 41 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      klimaanlage funzt nur 10 min nach einschalten

      Servus Leute,
      Bei mir macht meine Klimaanlage probleme
      Nachdem sie eingeschaltet wir läuft sie einige minute dann stellt der kompressor ab und kommt keine kalte luft mehr
      Lüfter drehen alle wie verrückt... hat schon jemand so was mal gehabt?
      Sie wurde vor kurzem gewartet.spielt auch keine rolle ob der motor warm oder kalt ist...immer dasselbe, 10 min läuft und macht kalt dann wird der kompressor abgestellt und das was..der kuppelt nicht mehr ein.

      Mein Auto
      Galant 2.5 v6 2003
      Und die Anlage ist auch sicher korrekt befüllt ?

      Klingt als ob die Anlage leer läuft und danach schaltet der Drucksensor den Kompressor ab......... :whats :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Was wurde den bei der Wartung gemacht?
      Ging die Klimaanlage vorher korrekt?
      Wenn ja, dann wurde etwas falsch gemacht bei der Befüllung, wenn nein, dann gibt es eine Undichtigkeit im Kreislauf, der zu Kühlmittelverlust führt.
      Bei einer Befüllung mit dem falschen Kühlmittel kann es auch Probleme geben.

      Wenn Du vor dem Wagen stehst und in den Motorraum schaust, die Leitungen der Klimaanlage verfolgst, geht eine Aluleitung in einen kleinen senkrechten zylindrischen Behälter mit einem kleinen Schauglas (ich habe einen GDI, da ist das Teil vor dem Dom auf der Beifahrerseite). Dieses Schauglas säubern und dann die Klima im Stand mal laufen lassen. Wenn Luft im System ist, dann solltest Du Blasen sehen.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium