Media Kolumne

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Media Kolumne

      In diesem Thread könnt ihr alles an medialen Ereignissen aus TV, Radio oder Web unterbringen, was Euch eine Empfehlung wert ist.
      Wichtig ist mir dabei, dass es um Unterhaltung und Wissen geht, nicht um Pose und Witz, dafür haben wir andere Threads.
      Hier kann es Programmempfehlungen, Film - Rezessionen oder irgendwelches interessante Media Gedöhns geben.
      Bettet die Quelle in den Titel oder sonst irgendwie als Link ein!

      Ich fange mal an.
      Gleich auf N-TV 21.05 Uhr:

      Prost! Wenn Bier Geschichte schreibt

      Viele Anthropologen und Archäologen glauben: Nicht Brot, sondern die Lust auf Bier führte zur Entstehung der ersten Zivilisation der Erde. Es klingt unglaublich, aber demnach löste nicht der Bedarf an Brot, sondern die Vorliebe für Bier die landwirtschaftliche Revolution aus. Auch in der neueren Geschichte ist Bier für bahnbrechende Entwicklungen verantwortlich – darunter die Entdeckung der Keime oder die Entstehung von Fabriken.
      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium
      Heute möchte ich Euch einen YouTube Kanal vorstellen.
      Umschrieben wird der Kanal vom Betreiber folgendermaßen:

      ...Jean Pierre Kraemer / JP Performance GmbH - zwei Begriffe die für Spaß, Leistung, Power, freche Sprüche, schnelle Autos, Turbotechnik, Turboumbauten, Ladedruck und noch vieles mehr stehen.
      Mit diesen Videos biete ich dir einen Einblick ins tägliche Leben hier in der Firma ,Leistungssteigerungen, technische Details & Erklärungen, Soundfiles, Messwerte, Vergleiche, Neuvorstellungen & Präsentationen und und und...
      Du bist quasi "live" bei all unseren Projekten, Events und Reisen in die große, weite Welt mit dabei. Egal ob Audi, BMW, Chrysler, Dodge, Ferrari, GMC, Honda, Infinity, Jaguar, Koenigsegg, Lamborghini, Mercedes, Nissan, Opel, Porsche, Range Rover, Skoda, Tesla, Volkswagen oder Wiesmann... es ist für jeden etwas dabei und auch fast von A - Z :P
      Jeder der sich denkt: I LIKE BIG BOOST ist hier genau richtig, frei nach dem Motto FÄHRSTE QUER SIEHSTE MEHR siehst du hier Aufnahmen von Drifts, Drags und anderen Spielerein die große Jungs halt gerne machen.

      jp-performance.de


      JP Performance
      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium

      Deutschlands erster 24/7 Internet TV Sender

      Heute möchte ich Euch etwas besonderes vorstellen.
      Für diejenigen von uns, die in ihrer Jugend den Gaming Sender GIGA empfangen konnten und die später bei MTV und Viva die Video Game Sendung GameOne verfolgt haben, ist die Sache sicher nicht neu, für viele andere vielleicht schon. Ich finde es zumindest hochgradig interessant. Als im Dezember 2014 Viacom, als Eigner von Viva, GameOne nach 306 Folgen abgesetzt hat, haben die Entwickler und Produzenten der Sendung zwei Alternativen gehabt. Entweder man schließt die Produktionsfirma oder man macht sein eigenes neues Ding, nach den eigenen Vorstellungen von zeitgemäßer medialer Erscheinung.
      Man entschloss sich zu letzterem.
      Dazu wurde in wenigen Wochen der Firmensitz umfassend umgebaut und Unmengen von Leitungen gezogen, sowie in Technik investiert. Gleichzeitig wurde eine eigene Community über verschiedene Kanäle an das Projekt gebunden, sowie Sponsoren und andere Unterstützer gefunden. Die Besonderheit des Konzepts besteht aus direkter Interaktion mit den Zuschauern über einen Chat bei Twitch und ein spezielles Forum, sowie über Twitter sowie über die Auswertung der YouTube Kommentare.

      Die Betreiber beschreiben sich selbst so:

      Hey Freunde, wir sind ein unabhängiger Internet-Sender der euch seit dem 15.01.2015 auf Twitch 24 Stunden am Tag mit interessantem und relevanten Content rund um den Nerd- und Popkultur-Kosmos versorgt. Hier gibt es nicht nur spannende Let's Plays mit der Community, sondern auch coole Talkshows zum Thema Kino, Gaming and more. Schaut auch gerne auf unseren YouTube-Kanälen vorbei um unser gesamtes Programm auf Wunsch zu jeder Tageszeit abzurufen.

      Aber das ist noch lange nicht alles, wir senden täglich mehrere LIVE Formate wie unsere fantastischen Morning Show "#MoinMoin" und unsere Late Night Show "Bohn Jour", die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Das und noch vieles mehr bekommt ihr auf Rocket Beans TV.


      Das Unterhaltungsangebot ist recht breit gefächert und beschränkt sich nicht nur auf Videospiele, auch wenn diese einen hohen Stellenwert haben.
      Eine Übersicht zu den angebotenen Formaten und ihrem Produktionsstatus hindet sich hier: rocketbeans.tv/shows/
      Über Twitter sind die Rocketbeans auch vertreten: twitter.com/therocketbeans
      Die Diskussionsplattform für zeitnahes Feedback ist hier: reddit.com/r/rocketbeans

      Die YouTube Kanäle sind hier: youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/videos, für die "normalen" Sendungen
      ....und hier: youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay/videos für die Dinge, die direkt mit Spielen zu tun haben.
      Der Livekanal ist hier: twitch.tv/rocketbeanstv
      Die Wochenprogrammplanung findet sich hier:


      Viel Spaß!

      Ich habe den Plan mal so eingebunden, dass er jede Woche wieder aktualisiert wird. Kurzfristige Änderungen werden über Twitter bekannt gegeben bzw. über Reddit.
      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ () aus folgendem Grund: Rechtschreibung / Interpunktion / Formatierung