Pajero Sport hat den Tank und Einfüllstutzen defekt

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pajero Sport hat den Tank und Einfüllstutzen defekt

      Hallöchen,
      nachdem ich ja schon überaus herzlich begrüßt worden bin, nun zu meinem Problem:
      Unser Pajero Sport, Bj.99, hat einen von Rost angefressenen Tank,- incl Löcher.
      Den Einfüllstutzen hats auch so gebeutelt, daß der trotz GFK-Pflaster inkontinent ist. Beim Tanken laufen mir immer mal 2 Liter oben runter, -auf die Füße oder wohin auch immer. Ist ja so billig der Sprit...
      Fa. Mitsu will für einen neuen Tank plus Stutzen schlappe 1100.-€ haben, NUR Teile!
      Sicher, haben ja erst Zündkerzen, Wasserpumpe und das restliche Programm wechseln lassen. Geht ja so schnell X(
      Dann sind die Bremsleitungen dem Rost erlegen, wurden ausgetauscht. Muß diesbezgl. noch in eine andere Werkstatt, da kein konstanter Bremsdruck da ist. Wiegt ja nix der kleine... ;( 3 mal entlüftet und ich muß immer noch nen Anker werfen. $unhappy
      Jetzt diese Inkontinenz.
      Kein Tank im Zubehör zu kriegen. Kein Schrotti hat was da. TÜV im August.
      Kann und möchte mir da jemand helfen? Könnte jetzt mal nen Tank gebrauchen. Schweißen ist ja wohl nicht so der Bringer,- sind ja schon Löcher drin.
      Den Stutzen kriegt man im Zubehör, glaube ich. Der ist momentan wohl am schlimmsten.
      Ich brauche da jetzt echt einen guten Rat.

      Dankende liebe Grüße,

      Sonja
      Hmmm, schwierig das. Tank im Zubehör geht nicht, ist klar, ist bei den Pajero´s fast immer so. Und wenn man Zubehörtanks bekommt, sind sie teurer als das Original.
      Schweißen kannst du vergessen, um die Löcher rum ist das Material so dünn dass es durchbrennt. Ausserdem ist das schon bei neuen Tanks mit nem Riss ne Wissenschaft für sich.

      Ich kann dir nur raten das Auto stehen zu lassen bis es repariert ist. GFK geht gar nicht, die Branntgefahr ist extrem hoch. Du brauchst nur an ner Ampel stehen und der Nachbar schmeißt ne Kippe aus dem Fenster, schon hast du ein "heißes Erlebnis". Ausserdem kann der Tank plötzlich reißen oder brechen wenn der schon so marode ist.

      Dir wird wohl oder übel keine andere Wahl haben als das Ding bei Mitsu zu kaufen wenn es schnell gehen muss. Die paar gebrauchten auf dem Markt sind oft auch schon sehr angegriffen, wenigstens beim V20.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich hab gerade mal ein bischen im EPC gestöbert. Der Scheiß ist so teuer weil die den Tank nur komplett verkaufen, also im Prinzip wie das Spritpumpenproblem, nur noch verschärft. :wacko:
      Der Tank kommt komplett mit Pumpe und Geber. :cursing:

      k90.JPG

      k90.1.JPG

      In England gibts n gebrauchten Tank für nen Diesel, einmal mit Mattschwarz übergehustet will der 300 Pfund haben.

      Also, hilft alles nix. Zähne zusammenbeißen und hüh... ;(
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: