Startfähiges 12V / 24V Ladegerät

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Startfähiges 12V / 24V Ladegerät

      Da ich mich nun langsam mit 24V anfreunden muss, wird die ToDo-Liste immer länger...

      Hat jemand eine Idee was man hier nimmt? Mein uralt 24,90 DM Ladegerät ist trotz der guten und jahrelangen Dienste jetzt wohl überfordert... ;o)

      Gibt's ne "Marke" auf die Verlass ist? Und "startfähig" wäre natürlich der Burner. Wobei das wird bei so nem großen Diesel glaub selbst mit 230V und dicken Kabeln rechnerisch schon knapp, oder... ???
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Kommt drauf an was du für Bakterien drin hast und was es machen soll. Startfähig kannst du vergessen, die sind so teuer dass es sich nicht rechnet. Werkstätten haben 2 Batterien auf nem Handkarren zum überbrücken.

      Ab und zu bekommt man günstig Ladegeräte von Staplern, die laufen oft auf 24V und haben ordentlich Leistung. Zur Erhaltuungsladung würde ich zwei günstige Lader von Aldi nehmen und die Brücke zwischen den Batterien trennen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Gero es gibt auch preiswerte stationäre 24 V Ladegeräte für nen schmalen Taler...........

      Ich habe mir aber einen Booster bei EuroParts gekauft (899 Euronen) und der ist sowohl stationäres Ladegerät als auch stationäres Startgerät via 220 Volt Stecker und der Clou - mobiles Startgerät in Einem. Sicher ist der Anschaffungspreis heftig aber im Winter wirst Du es lieben und ehren, wenn der LKW Mal wieder nicht starten will........... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher