Selbstklebende Bitumenmatten entfernen?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Selbstklebende Bitumenmatten entfernen?

      Weil ich noch nicht in der Lage war und jetzt wegen der geplanten Erhaltung des Galants dazu gezwungen bin, frage ich mal in die Runde, ob es Erfahrungen und Hinweise zur Problematik gibt.
      Betrifft bei meinem Auto vor allem den Kofferraumboden bzw. die Reserveradmulde. War mal viel Arbeit, mit guten Ergebnissen, ohne die kommenden serienmäßig eingebauten Schwächen der Konstruktion des Galants zu kennen.
      Meine Subwooferlösung im EA0 Kombi
      Dämmung der Reserveradmulde beim EA0
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Schlechtes Timing, Uwe. ;(
      Besser wäre es gewesen das zu machen als es noch kalt war, bei Temperaturen unter 0° zerbröselt das Zeug wenn man draufhaut.

      Nun wird dir nur ein Heißluftfön, ein Spachtel und viel Zeit helfen...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich hab keinen Schrott verbaut, da wäre bestimmt nichts zerbröselt. ;)
      Draufhauen ist nicht, weil der Galant ein "Dreckskarren" ist und der Inbegriff für Rost. Stell Dir vor, was da passieren könnte..... :rolleyes:

      Es muss doch irgendeine hilfreiche Lösung geben, die Werkstätten in so einem Fall anwenden. Gibt doch genug Autos, bei denen im Schadensfall solche Arbeiten nötig sind.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

      1 Besucher