Minikat

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da wir optisch nun schonmal ein "grünes" Auto fahren, sind wir jetzt am Überlegen, einen Minikat einzubauen, um noch etwas für die Umwelt zu tun und als Nebeneffekt noch die Hälfte an Steuern zu sparen :whistling:

      Ich frage mich nur, ob das bei unserem Auto überhaupt möglich ist, da alle Hersteller immer ab Baujahr 93 angeben, oder nichts für den Pajero haben, aber für den 6G72 Motor. (Im Fall von Oberland-Mangold wäre das für einen Sigma mit 6G72 Motor.)

      Gibt es sonst noch etwas, was man beachten muss, bevor oder nachdem man einen Minikat verbaut?

      Gruß
      Jannik
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Soweit ich weis gibts für den 150 PS V20 keinen Minikat, erst ab dem 177 PS Motor. Aber warte mal bis Blubb das liest, ich glaube der hat sowas schon mal durch... :whats
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich nochma. Habsch doch jewust, jibbet keen Minikat nüsch für de olle Büchs. :D Aaaaaber: Es gab mal ne Zusatzluftventil, so ein Kaltlaufreglerdingens. Ist aber zur Zeit nüsch lieferbar, vielleicht kannst du den ja mit Geld zwingen beschleunigt zu arbeiten. Fragst du den hier mal. Dann gabs noch einen Austauschkat, gibts im Zubehör auch nüsch mehr. Aaaaaber, der sollte noch von Mitsu zu kriegen sein. ET-Nr. sollte X1531027 sein. Kostet aber was um die 400 Tacken... ;(
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: