Schlüsselnummer

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schlüsselnummer

      Moin,

      ich verstehe bei der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein irgendwie nur Bahnhof ?(

      Ich versuche gerade herauszubekommen, ob wir mit unserem Pajero eine grüne Plakette bekommen würden, oder nicht.
      Vor Jahren wurde uns gesagt, das sei nicht möglich.
      Ich habe mich damit jetzt mal versucht auseinanderzusetzen und bein zu dem Schluss gekommen, dass bei uns eine falsche Schlüsselnummer eingetragen ist.

      Unsere Daten: (Nummern im Fahrzeugschein)
      2.1 7107
      2.2 47600000
      14 EMI 03;04;09; GKAT
      14.1 9991
      P.1 2972
      E JMB0RV430PJ000152
      P.3 Benzin
      B 27.08.1992

      Wenn ich mir die Daten vom GTÜ-Plakettenrechner anzeigen lasse, sollen wir unter 14.1 den Wert 0416 haben.
      Der TÜV-Rechner sagt auch, das ein Pajero mit 6G72-Motor eine grüne Plakette haben soll.

      Laut der Tabelle hier, gibt es die Schlüsselnummer 91 nur für LKWs nicht für PKWs.

      Was ist nun richtig??? Oder hat jemand einen Vergleichsfahrzeugschein?

      Gruß
      Jannik
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Lt. Typklassenverzeichnis ist es dann diese Ausführung:

      Quellcode

      1. Hersteller-Schlüsselnummer: 7107
      2. Typ-Schlüsselnummer: 476
      3. Hersteller: MITSUBISHI (J) S. AUCH HYUNDAI PRECISION
      4. Typ: V 20 (PAJERO 4WD)
      5. KFZ-Haftpflicht: 20
      6. Vollkasko: 17 N11
      7. Teilkasko: 27 N17
      8. HSN=7107; TSN=476; PS=150; KW=110; CCM=2972


      Stimmen die Leistungsdaten? Ggf. mal bei TÜV/Dekra anfragen, ob hinsichtlich Ziffer 14.1 ein Fehler vorliegt.

      Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.