Elektromobile Krankenfahrstühle

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Elektromobile Krankenfahrstühle

      Hi Leutz,
      kennt sich einer von Euch mit Elektromobilen aus? Gemeint ist sowas hier:



      Das alles funktionieren sollte und die Batterien ok sein sollten ist klar, worauf ist beim Kauf zu achten, was gibts für Unterschiede, was ist wichtig?
      Im Net gibts keine wirklichen Vergleichtests oder Vor- / Nachteillisten.
      Herausgefunden habe ich dass die Dinger bis 6 Km/h Versicherungsfrei sind und bis 15 Km/h Führerschein- und Zulassungsfrei sind.

      Hintergrund ist, dass sie meinem 89 jährigen Dad heute den Führerschein abgenommen haben, nachdem er einen Fußgänger beim abbiegen übersehen hat. Passiert ist nichts, aber da er es nicht mal bemerkt hat und seelenruhig auf den 20 Meter entfernten Parkplatz gefahren ist und dann in den Laden gegangen ist, war es Fahrerflucht und die Rennleitung hat den Lappen kassiert. Gott sei dank, war schon lange überfällig. Aber er kann nicht richtig laufen und ist nun ans Haus gefesselt, deswegen überlege ich ihm so ein Scooter zu besorgen damit er wenigstens mal zum einkaufen kann...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Mann! Schock mich doch nicht immer so. Dachte schon Du planst schon weiter...
      Die Dinger sind obszön teuer! Nach Deinen (und meinen) Maßstäben isses Edelschrott, was da am Markt ist.
      Letzte Woche hab ich mit nem Rolli-Fahrer gesprochen. Dessen "Fahrbarer Untersatz" lag bei 25.000 EUR und sah aus wie ein Rasenmäher.

      Komm grad drauf... KEIN WITZ:
      -> Wäre das nicht die Lösung? So ein Rasentraktor ist vermutlich besser und billiger...?
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Naja, diese Rollis bekommt man für teilweise weit unter 1000 € gebraucht, ich weis nur nicht worauf es bei sowas ankommt.
      Das Problem mit dem Rasentraktor ist, dass er dann nicht im Bereich der StvZO fahren darf und die Dinger nicht Führerscheinfrei sind.
      Die Rollis sind auch nur Führerscheinfrei mit E-Motor, ist n Verbrenner drin brauchst du nen Lappen...Reichweite ist eher uninteressant, das Ding muss max. 6 Km schaffen bevor es an die Ladung kann...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: