Blubbis schwere Arbeit

    Your access to this forum was limited. Overall there are 58 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Blubbis schwere Arbeit

      Damit Ihr mal seht was der Blubbi so den ganzen, lieben, langen Tag treibt - hier mal ein paar Bilder der neuen Baustelle........

      Vor Jahren brannte der Dachstuhl dieses Hauses lichterloh und die Flammen zogen bis ins Erdgeschoss. Löchwasser und jahrelange Witterungseinflüsse setzten der Bausubstanz mächtig zu. Jetzt kaufte eine Immobilienfirma aus Nürnberg das Objekt und möchte von mir ein Sanierungsangebot.

      Aufgrund von Denkmalschutz muß die Außenfassade und Teile des Inneren erhalten bleiben, daher wurde bereits ein Gerüst und ein selbsttragendes Außengerüst mit Überdachung aufgestellt. Nun muß das Gebäude von oben abgetragen werden um Stück für Stück die Massen aus dem Gebäude zu bekommen und dieses wieder zu stabilisieren.

      Keine leichte Aufgabe - aber seht selbst:

















      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Um mal Obelix zu zitieren: Die spinnen, die Römer! §wirr §wirr §wirr

      Denkmalschutz... §wirr Wat haben die denn für´n Pfeil im Kopp???
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa



      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Aber mächtig gewaltig mein Freund !!!!!!!!! Hab Dir doch gesagt - bei sowas darfste nicht mit Verstand oder womöglich Logik rangehen..........

      Die Hütte gehört mit nem großen Bagger eingeschubbst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wette der Abriss und dann Neubau kostet auch nur einen Bruchteil der jetzigen Bausumme...... Aber was soll´s dat Amt hat immer Recht - willkommen im Bürokraten Deutschland....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........