Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

Da die Anhängerkupplung nun seit einem Jahr in der Garage im Weg liegt und wir keine passenden Schrauben hatten :| , habe ich nun angefangen den Rost zu entfernen und sie wieder $knutsch hübsch $knutsch zu machen.

Nun stellt sich mir nur die Frage, wie wird die Elektrik angeschlossen? Gibt es dafür einen weiteren Kabelbaum irgendwo im Auto, oder wird die einfach an die vorhandenen Kabel angeklemmt?

Gruß
      Jannik
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      So am Wochenende sollte die Anhängerkupplung nun montiert werden. Doch schon das nächste Problem: Die Schrauben wollen nicht in das Gewinde X(
      Entweder bin ich zu blöd $guck oder ich habe mich mit den Schrauben vertan (wobei ich das mit Schrauben aus der Bergeöse probiert hatte und die passten vor einem halben Jahr, nun passen die auch nicht mehr. ?( )
      M12 Schrauben mit 1,25 Gewinde sind doch richtig?

Mit wie vielen Schrauben ist die Anhängerkupplung eigentlich befestigt? Bei uns haben nur zwei der drei Löcher im Rahmen ein Gewinde. Das Loch am Ende des Rahmens (in diesem Rohr im Rahmen) hat kein Gewinde.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Ich habe nun doch noch etwas gefunden.
      Bei Kupplung.de konnte ich eine Montageanleitung mit allen Schraubenangaben finden.

Es stellte sich heraus, dass ich die richtigen :thumbsup: und doch die falschen Schrauben habe :D . Vier der Schrauben sind M12x55x1,25 (die hab ich) und zwei sind M12x120 (hab ich nicht).
      So jetzt besorge ich mir morgen mal die letzten Schrauben.
      Nochmal nachgemessen: es sind M12×140 Schrauben :whistling: (9,5cm Rahmen+2cm Kupplung+U-Scheiben+Mutter)

Wie geht das mit der Elektrik? Zweige ich die einfach von den Lampen ab?
      Da gibt es mehrere Lösungen:

Entweder bei den Rückleuchten abgreifen - aber bitte nicht mit Lüsterklemme und ferdsch (das hält nämlich nur bis übermorgen).....
      Oder direkt auf die originalen Steckverbindungen mittels Zwischenstecker einbinden....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich werde wohl einen weiteren Stecker einbauen und die Abzweigungen löten. Klemmverbinder kommen mir nicht ins Haus.

Mir war nur nicht klar, ob die Sicherungen auch noch den Anhänger aushalten.
      Ich habe irgendwo in so ner Bordmappe von nem Schlachtpajero noch die ganzen Zeichnungen / Montageanleitungen für die AHK. Da ist auch der Verdrahtungsplan mit dabei........

Wo könnte die Mappe nur liegen ?????? ?( 8| :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Ich habe irgendwo in so ner Bordmappe von nem Schlachtpajero noch die ganzen Zeichnungen / Montageanleitungen für die AHK. Da ist auch der Verdrahtungsplan mit dabei........

Wo könnte die Mappe nur liegen ?????? ?( 8| :whats :whats :whats :whats

So Herr Blubb. Es sind schon über 12 Stunden her, dass Du überlegt hast. Das wird nichts mehr. Geh lieber los und suche. Das geht mit den Händen und nicht mit dem Kopf. Somit bei DIR viel effektiver!
      Sachma Lars - Du darfst mich doch hier nicht so öffentlich diffamieren !!!!!!!!!!!!!
      Ja bei mir dauern gewisse Dinge etwas länger - aber dann gleich so die verbale Keule rausholen ??? Ich bin entsetzt !!!!!!!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Lars geh jetzt raus anne frische Luft und atme tief durch - is besser für Deinen gegenwärtigen Zustand...... §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

FALSCH das brauche ich nicht suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das muß ich nur ausbauen, weil es eben noch in einem 3,0er verbaut ist und dort auch tadellos funktioniert...........

Nur leider muß ich dafür die blöde Verkleidung abbauen und das erfordert Feingefühl und Geduld...................... Nunja das sind echt nicht die Schlagwörter in Bezug auf einen Blubbi..... °°%sor °°%sor

Könnte ich das Ganze mit der Mopedflex oder dem Pulverisierer meines Kettenbaggers demontieren - dann wäre das SG schon längst bei Dir und Jannik.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o

Genauso wollte ich das Problem ja auch lösen - aber ich wollte die Karosse doch noch gern als Teilespender für das TC behalten.............