Pajero V80 / Bj 2007 macht seit geraumer Zeit komische Geräusche beim Starten (nur bei zuvor warm gefahrenen Motor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pajero V80 / Bj 2007 macht seit geraumer Zeit komische Geräusche beim Starten (nur bei zuvor warm gefahrenen Motor)

      Pajero macht beim Starten komische Geräusche (nur wenn er warm ist)


      Hallo zusammen,
      mein Pajero V80 / Bj 2007 macht seit geraumer Zeit komische Geräusche beim Starten ( ein lautes "Krrraaaack krack") aber nur wenn er warm gefahren ist. Danach fährt er ohne Probleme / Geräusche. Wir der Motor wieder kalt, startet er ohne dieses Geräusch. Die Werkstatt meint, dass Massenschwungrad wäre defekt und rät einen Austausch an (für den Sie ca. 3500 € veranschlagen). Das ist mir zu happig, ich bin auch gar nicht sicher, ob es wirklich das Massenschwungrad ist (falls es so wäre, müsste sich das nicht auch im normalen Fahrbetrieb durch Geräusche bemerkbar machen).
      Kann jemand helfen oder hat jemand einen Tipp?
      Wäre super
      Grüße
      Juppzupp
      Hmm, also als erstes wäre interessant was es nun für ein Auto ist, V60 oder V80...Im Profil steht V60, hier steht V80... :whats
      Zweimassenschwungrad gibts auch nur bei Auto´s mit 4M41 Motor und Schaltgetriebe, wenn du also einen Automatik oder nen Benziner haben solltest, wurdest du veräppelt.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher