Ein Pajero für meinen Dad

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 49 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Pajero für meinen Dad

      Hi Leute!

      Ich will mal mein Anliegen vom eigentlichen Pajero-Mobile-Thread abtrennen. Mein Dad meinte gestern zu mir, dass ihm für sein Boot auch ein Pajero als Zugmaschine gefallen könnte. Mit dem Hintergedanken, dass im 3. Quartal diesen Jahres sein Leasing für den Touareg ausläuft und er sich nicht unbedingt einen Q7 oder Ähnliches als Zugmaschine anschaffen muss, sondern er eher in die sportlichere Sparte greifen könnte. Die Größe hat das Boot...

      2012-09-11-601_1.jpg


      Nun haben wir gestern bissl auf den Börsen geguckt und nicht viel gefunden. Gute Pajeros sind jetzt nicht in Hülle und Fülle im Angebot. Preislich sollen jetzt erstmal keine Grenzen gesetzt sein. Ich fände es toll, wenn ihr mal paar gute Links hierher setzen könntet. Was meinem Dad auch gefallen könnte, wäre z.B. Der Pajero Dakar oder auch Tropy, am liebsten mit dem 3,5l V6. Kurz- oder Langversion wäre erstmal nicht gaaanz so wichtig. Er muss nen gutes Zuggewicht haben, über 2,5 Tonnen halt. Trotz alledem mal paar Links, die wir gefunden hatten.

      Pajero V20 3,5l V6
      Der wäre interessant wg. der geringen Laufleistung und weil der in Zwickau steht. Da können wir mal kurz hinfahren und angucken. Eure Meinung ist gefragt. :)

      Pajero_Dad_01.jpg


      Pajero V60 3,5l V6
      Zwar ein etwas Neuerer, aber auch nicht uninteressant. Habe ihm aber nicht gerade dazu geraten, weil blubb keine Ersatzteile für den hat. ^^ Und der Händler hat so'n Alibabanamen, aber deutsch schreiben kann er wohl. :S

      Pajero_Dad_02.jpg


      Und mal ein Sporty
      Der Sporty hatte ihm optisch auch gut gefallen, aber da habe ich ihm von abgeraten, weil man den EasySelect nicht auf der Straße einschalten kann.

      Pajero_Dad_03.jpg


      Kurzum, der Endschluss für einen neuen Pajero steht noch nicht fest. Aber ich kann mir vorstellen, wenn sich was Brauchbares findet, dass sich mein Vater eher dazu entscheiden könnte. Wie schon erwähnt bei einem Dakar würde er sicher arg ins Grübeln kommen. Deshalb, ungeachtet meiner geposteten Links, haltet die Augen bitte nach DEM Pajero aus und postet die Links hier. Danke! :thumbsup:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

      Moin Lucas,

      wenn der Einsatz hauptsächlich als Zugmaschine erfolgen soll, scheidet der Sporty aus, der hat nur den EasySelect Allrad, den kannst du nicht auf der Straße fahren.

      Des weiteren würde ich zu einem langen V20 raten, der liegt viel ruhiger auf der Straße als der Kurze.

      Ich würde mich nicht so sehr auf den 3.5er versteifen, die sind seltener, ein 3.0er mit 177 PS tut´s genau so und die Auswahl ist größer.

      Von der Maßgabe dass das Auto in der Nähe stehen soll, kannst du dich verabschieden, gute Pajero sind rar, da muss man sich sehr schnell entscheiden und dann notfalls quer durch die Republik fahren, sonst ist das Auto weg. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: