Erfahrungsaustausch Luftfahrwerk

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 31 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungsaustausch Luftfahrwerk

      Hallo Leute,

      ich hatte vor Kurzem ein seeeeeeeeeehr interessantes Gespräch mit einem Offroadfreak. Dieser baut so ziemlich jeglichen Offroadquatsch zusammen und hat unter Anderem an seinem Toyota ein Luftfahrwerk verbaut.

      <------------------- das ist ein kleiner Auszug aus seinem Fuhrpark §wirr §wirr §wirr

      Hat Jemand da draußen schonmal Erfahrung damit im Offroadbereich gemacht ????

      Ich überlege so ein Luftfahrwerk ins TC verbauen zu lassen.....

      Mein Gedanke: längere Federn hinten sowie verstärkte Drehstäbe vorne und dann die Dämpferaufnahmen umarbeiten um Luftbalge für eine Luftfederung zu verbauen. Natürlich die guten Achsfangbänder nicht vergessen....
      Mit dieser Konstellation könnte man das TC runterfahren für den Straßenbetrieb und im Gelände etwas "hochpumpen" - natürlich noch genug Reserven belassen für genügend Federweg....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Wenn das nachher mal funktionieren soll, dann ist aber ein bissi mehr zu machen als ein paar Federn und Dämpfer anzupassen...
      Da bisste 5-stellig Kohle los... Und für was?
      Mit dem TC kannst im Leben keine Rally fahren, weil Du damit NIE ne FIA Freigabe kriegst... Dann braucht's auch kein so ein Fahrwerk.
      Und wenn Dein Ego das braucht, dann biste die nächsten Jahre im Keller, befürchte ich. §§unschuld
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Fünfstellig wird auch ein konventionelles Fahrwerk nach meinen Vorstellungen mit Doppeldämpfer inkl. Ausgleichsbehälter etc... von King, Radflow, Fox oder wie die bewährten Hersteller auch immer heißen....
      Mein letztes Angebot einer Offroadschmiede lag da bei knapp 3000 Euro - alleine für das Material $wooow $wooow $wooow

      Also wird sich das preislich nix nehmen mit dem Luftfahrwerk $finger $finger $finger

      Hier zum Thema Rally fahren mit nem Pajero Cabrio:



      Für meinen hobbymäßigen Einsatz wäre das völlig ausreichend !!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher