mein EVO IV

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 46 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So jetzt ist es soweit, ich habe mir einen EVO gekauft.

      Ist ein Vierer geworden. BJ1996 140.000 km
      Laut Vorbesitzer 330PS bei 0,95bar
      Original aus Japan importiert, 2 Jahre in England gefahren und 2010 nach Deutschland gekommen.
      Der Vorbesitzer hat angefangen ihn auf Rallye bzw RS Version umzubauen, derzeit wiegt er so wie er dasteht nur noch 1,2t.
      Der weiße Lack innen ist Hitzeschutzlack, da es damit so blendet beim Fahren, ist schwarz drüber gepinselt, das muss ich noch zu Ende machen dass es einheitlich ist.

      Was er noch alles hat:
      - neuer Wasserkühler
      - neuer LLK
      - Schalensitze
      - Takata Gurte
      - Sportlenkrad mit Nabe
      - Japspeed AGA
      - Turbotimer (jaja blabla nicht erlaubt ist halt drin)
      - Team Dynamics 17"
      - Apexi Luftfilter
      - externe große Drehzahlanzeige
      (- Feuerlöscher :D )
      - Klima ausgebaut (brauche ich eh net^^)

      auch wenn das jetzt schon "viel" klingt ist er mit wenigen Maßnahmen wieder im Originalzustand bzw irgendwann fürs H Kennzeichen Qualifiziert

      am 28.1. hole ich Ihn ab, lasse den Kat einbauen und einen Ölwechsel auf Millers 10W60 machen und dann kommt er am 29.1. zur Komplettabnahme, da er noch keine deutschen Papiere hat.
      2010 wurde schonmal eine gemacht mit den verbauten Teilen, da er aber nie angemeldet wurde, ist das wieder verfallen und ich muss es neu machen lassen... :P ist aber vorab mit den alten Papieren schon geklärt werden, ich hoffe es gibt keine unvorhergesehenen Probleme.

      Wenn er dann da ist, lasse ich den Unterboden noch versiegeln. hat nur etwas Flugrost unten ansonsten rostfrei.
      Außerdem kommt er noch zu einem Bekannten zum Mappen.
      Mehr Leistung will ich aber eigentlich nicht.
      Auch optisch möchte ich nicht viel ändern.
      Die Mud Flaps in rot finde ich eh mega, nur einen 5er Spoiler bekommt er noch, den 4er finde ich echt hässlich.
      Um nervige Mitfahrer zu unterbinden werde ich auch die Rückbank nicht einbaun :D

      Freu mich wie ein Schnitzel :)
      Dateien
      Servus!

      Ich gratuliere erst, wenn es amtlich ist und du den Wagen bei dir hast. Aber schon mal nicht schlecht! So´n EVO 1-6 würde mir in meiner Sammlung auch gut gefallen....
      Aber dann müsste er wie im Prospekt da stehen. So "Bastelbuden" wo schon alles fehlt oder umgebaut ist, wäre nicht meins. Aussen schaut er gut aus, die Spritzlappen würde ich noch als "original" durchgehen lassen.
      Viele Glück und hoffentlich klappt das alles so.

      WOW - unser Gnom hat sich nen EVO rausgelassen.
      Ich bin gespannt ob alles glatt läuft.
      Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

      Wäre selbst bei dem Pajero EVO in Belgien (Link bei den mobile.de Freds) fast schwach geworden. Aber wenn ich mal eben 17K ausgebe kann ich sammt Autos und Moppeds hier ausziehen...

      Berichte bitte weiter über Deinen NEUEN! Ist spannend!!!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher